Zippy Compact, haben sie das Potential die Blauen abzulösen?

Nun sind die Compacts ja schon eine Zeit am Markt und ich wollte mal fragen was ihr alle für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt?
Ich bin schlichtweg begeistert...

Mein erster war ein 1500 3S 25c den ich im Voodoo einsetze da es keinen anderen 1500er gibt der so dünn ist. Kapazität liegt locker bei den 1500mAh und auch die 26-28A Dauerbelastung im Voodoo steckt er locker weg. Mittlerweile ist er schon gut ein Jahr im Einsatz mit 30-40 Zyklen, bläht keinen mm und hat noch immer die gleiche Leistung.

Mein zweiter war ein 1800 3S 25C der für alle möglichen Schanddaten herhalten muss. Ist nun auch schon ein Jahr alt, hat 20-30 Zyklen drauf, die volle Kapazität, bläht keinen mm und auch noch die volle Leistung.

Mein dritter ist ein 2700 5S 35C den ich in meiner 3D Maschine einsetze. Hat erst so um die 10 Zyklen drauf aber besticht ebenfalls durch mind. 2700mAh, konstanter Leistung bis zum Einbrechen, ist steinhart und bläht keinen mm.

Mein vierter bzw. fünfter sind nun 1600er 4S 35C für meinen Radjet. Die haben mich jetzt vom Hocker gehaun... Werden mit 60A Dauerlast (37,5C!) betrieben, haben volle Kapazität, werden nicht heiß und blähen nur minimalst, sind nach dem Abkühlen aber wieder steinhart. Zusätzlich wurde ich ordentlich überrascht dass sie nun anscheinend mit Silikon Balancerkabeln geliefert werden? Zyklen haben sie leider noch nicht viel drauf, werde sie aber im Auge behalten.

Mit den normalen Zippys konnte ich mich nie anfreunden, brachen immer früher ein und waren bereits nach 6 Monaten stark gealtert...
Aber von den Compact bin ich nun begeistert, vorallem da sie deutlich kleiner sind als die Turnigy oder normalen Zippy und anscheinend wirklich zu ihrer aufgedruckten C Rate stehen...
Ich sehe jedenfalls, wenn ich wieder mal einen neuen Akku brauche, in Zukunft zuerst bei den Compact nach bevor ich bei den blauen suchen anfange.

Welche Erfarhungen habt ihr nun schon damit gemacht?
 
Nur mit den Blauen, Sorry... hab mir noch ein paar aktuelle Turnigy Nanotech besorgt. Mal sehen wie die Dinger so halten. Zumindest waren die Zellen "topfeben" balanciert bei Lieferung.

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten