Ziroli corsair

Hallo

Baue gerade eine Corsair mit 2m40, ne frage an die, die die schon mal eine gebaut haben laut Plan ist keine EWD für das Höhen Leitwerk angegeben habt irr eine EWD eingestellt?



gruss
wolfgang
 

F4U

User
Hallo Wolfgang

Ich habe eine Corsair von Ralf Saxton ist aber gleich wie die von Ziroli.

Bei mir habe ich die Fläche auf 1,5 grad und das Höhenleitwerk auf null grad gesetzt. Fliegt so Perfect.

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha

Danke für die Info, das heisst also EWD Leitwerk ist 0Grad und Fläche hast du 1,5Grad + eingestellt.

Wie hast du die + 1,5Grad gemessen?



gruss
wolfgang
 

F4U

User
Hey Wolfgang

Bei mir ist es ein GFK Rumpf der von einer Ziroli abgeformt worden ist. Der Rumpf hatte auch wie auf dem Ziroli Plan eine EWD von ca 3 grad plus.

Habe die Fläche und das Höhenleitwerk aus Styro Balsa erstellt.

Nun den Rumpf mit einer gedachten Mittellinie in Blei gesetzt.

Im Rumpf dort wo die Flächendübel reinkommen habe ich Langlöcher eingefräst.

Die Fläche hinten an den Rumpf geschraubt und vorne so lange mit der Fläche nach unten bis ich 1,5 grad hatte.

Dann fixiert und den Rest der Langlöcher verschlossen.

Und dann hinten das Höhenleitwerk auf Null grad eingeklebt.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • P1100792 (Large).JPG
    P1100792 (Large).JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 199
Hallo Sasch

Wie hast du die EWD Wage am Flächenmittelteil angehalten?

Hab das jetzt bei mir mal gemessen komm auf 1.4Grad + so wies jetzt ist.

Aber ich vertrau den Digitalen zeug nicht ganz muss mir wider ein Mechanische kaufen.
Bilder folgen noch wenn ich mit dem Hochladen fertig bin.


gruss
wolfgang
 

F4U

User
Ei so :-)

Ne auf Antworten und bei Zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten. Dann Durchsuchen,Auswählen,Hochladen und fertig drücken. Und am schluß auf Antworten gehen.

Gruß Sascha

PS: Das mit 1,4 grad höhrt sich gut an.
 

Anhänge

  • IMG_7483 (Large).JPG
    IMG_7483 (Large).JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 258
Hallo

Hört sich gut an, hab das seit den Vormittag am laufen mit dem Hochladen aber kein Erfolg der Led einfach nichts keine Ahnung wie so.




gruss
wolfgang
 
20141209_113627-1.jpg20141209_113644-2.jpg20141209_113652-3.jpg20141209_114522-4.jpg



Hab das wetzt geschaft mit den Bildern, das eine bild zeigt zwar - ist aber 1,4 +

wenn das die Mitte sein soll sollte das oder



gruss
wolfgang
 

F4U

User
Hey Wolfgang

Sieht klasse aus. Genau die gedachte Mittellinie hab ich gemeint wo deine Wasserwaage liegt. Ist bei meinem GFK Rupf nicht da gewesen.

So jetzt noch das HLW auf Null und gut ist.

Gruß Sascha
 
Hey Sasch danke für deine Hilfe, na dann bin ich beruhigt das das passt Höhe auf 0 Grad und hoff das die Corsair so fliegt. gruss wolfgang
 

F4U

User
Hey Wolfgang

Wenn der Rumpf von der Seite im Normaler Fluglage grade aussieht ist es in Ordnung.

Meine ganzen Warbirds haben vorne 1,5 grad und hinten 0 grad.

Und fliegen alles sehr gut.

Wenn du beim Auswiegen vom Schwerpunkt bist dann mit eingefahrenem Fahrwerk auswiegen.

Gruß Sascha
 
Hey Sasch

Dachte Schwepungt mit Ausgeahrenen Fahrwerk, mache ich bei meinen Jets auch so und das past immer.
Hab den Tank genau im Schwerpungt ferbaut soll da jetzt was rein oder nicht?


gruss
wolfgang
 

F4U

User
Hey Wolfgang

Dein Fahrwerk fährt nach hinten ein. Dardurch veränder sich das Gewicht. Im Tank muß nichts rein. Trocken sollte die Corsair leicht Kopflastig sein.

Gruß Sascha
 
Ein hallo an die Profis, da ich noch eine Steckung für die Corsair brauche möchte ich euch fragen welche man da nehmen kann habt irr da eine I de.
 
Hallo Sasch


Würd ich ja auch im normalfahll, aber da der Holmm ja bei der Corsair fersetzt ist geht das nicht und zu allem Übel ist da auch noch das Fahrwerk.




gruss
wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten