Ziroli corsair

Moin Leute

Mach jetzt im Winter die CORSAIR weiter jetzt die Frage welches Fahrwerk passt da am besten?


Das 150 oder das150Z ?


Gruss

Wolfgang
 
Moin Jungs


Wo bekommt man einen Dekorbogen für die Corsair her?

Wo kann man ein Cockpit kaufen?

oder kann mir einer ein par gute Fotos senden dann mach ich mir die Aufkleber selber bedanke mich schon mal.



gruss
Wolfgang
 

Malmedy

User
Hi Wolfgang,
Bilder gibt es massenweise im Internet, z.B. hier: https://www.markstyling.com/F4U_01.htm
Dekorbögen kannst Du z.B. fertig (major decals) bei engelmt.de bekommen oder ganz exklusiv bei tailormadedecals.com
Wenn Du Entwürfe in Dateiform hast, macht Dir das auch (fast) jeder Folienplotter. Es gibt einige, die auf Modellbau spezialisiert sind und nicht ganz so "exklusiv" wie tailormadedecals sind.
Kabinenhaube, Motorhaube etc. liefert Dir belairkits.com, ein Cockpit (Inneneinrichtung) bekommst Du bei scale-cockpits.at

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigger

User
Baue gerade eine Corsair mit 2m40, ne frage an die, die die schon mal eine gebaut haben laut Plan ist keine EWD für das Höhen Leitwerk angegeben habt irr eine EWD eingestellt?

Nur mal so nebenbei. EWD ist die Einstelwinkeldifferenz . Also der Winkelunterschied zwischen Einstelwinkel Fläche und Einstelwinkel Höhenleitwerk.


Dachte Schwepungt mit Ausgeahrenen Fahrwerk, mache ich bei meinen Jets auch so und das past immer.

Egal ob Jet oder Warbird. Der Schwerpunkt wird fast immer mit eingefahrenem Fahrwerk ausgewogen.

Ein hallo an die Profis, da ich noch eine Steckung für die Corsair brauche möchte ich euch fragen welche man da nehmen kann habt irr da eine I de.

Was spricht gegen die Aluzungen und Fürhungen, die auch im Plan so vorgesehen sind?!? Runde Strongal Steckungen werden w

Das 150 oder das150Z ?

Welches einem Besser gefällt.
Passen werden Beide.

Ich persönlich werde in meiner Corsair wohl das Sierra Fahrwerk verbauen.

Moin JungsWo bekommt man einen Dekorbogen für die Corsair her?

Wo kann man ein Cockpit kaufen?

Cockpit gibt es zB bei www.DBalsa.com

Decals gibt es fertige bei Callie Graphics. JR Foliendesign und andere Firmen könne aber auch hier fertige Decals fertigen.....

Hat wer die CORSAIR foliert?

Nicht das ich wüsste... Standard ist Gewebe und Harz. zb, das Finishing Resin von ZPoxy ;)

Toby
 
Moin Toby

Danke für deine Antworten aber die kommen ein wenig zu spät, da ich mit der CORSAIR schon fertig bin.

Ich hätte jetzt nur den CG gebraucht.


gruss

Wolfgang
 

Tigger

User
Danke für deine Antworten aber die kommen ein wenig zu spät, da ich mit der CORSAIR schon fertig bin.

Ich hätte jetzt nur den CG gebraucht.

Wolfgang

Servus Wolfgang,

den Unterschied zwischen EWD und Einstelwinkel zu erklären ist es nie zu spät. ;)
Wird wie der Begriff Anstellwinkel ja ständig durcheinander gebracht. Selbst in den "Fachzeitschriften".

Für andere Corsair Bauer hilft es ja auch vielleicht....


Schwerpunkt: In der Anleitung sind 5" to 5.5" angegeben. Gemessen von der Flächenvorderkante und mit eigefahrenem Fahrwerk:
Sind umgerechnet 12,7cm -14cm

Toby
 
Hallo Toby
Nach meiner Rechnung wehre ich zwischen 12 und 13cm gekommen, aber 14cm ist sicher ein anderer Wert muss ich mal schauen wieviel Gewicht ich Dan brauche wenn ich den cg bei 14cm nehme.


Das EWD und Anstellwinkel 2 verschiedene parr Schuhe sind ist mir schon klar, aber danke noch mal für die Info

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten