Zlin 50 von Manfred Strößenreuther

HAllo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach guten Bildern von der Zlin 50 von Manfred Strößenreuther.

Ich hab eine GFK Maschine von Airworld da und möchte die in fränkischer Verbundenheit mit dem Design von M.Strößenreuthers Zlin 50 mach.

Ich habe in den 70er Jahren oft Darbietungen von ihm gesehen und auch Bilder gemacht, die aber bei 3 Umzügen verlorengegangen sind und die, die ich noch habe sind von der Qualität her schlecht (zu klein der Flieger). Was mir erhalten geblieben ist sind 2 Autogramme auf Eintrittskarten vom Hetzleser Berg.

Wäre nett wenn ich von euch Hilfe bekommen würde.

Noch ein schönes WE aus Mittelfranken.

Tommy
 
Hallo Tommy,

Wende dich mal an Aeromax-Scaledokumentationen in Weiterstadt bei Darmstadt.
Ich hab meinen Bildersatz der D-EMUJ seinerzeit dort bestellt.
Das war Manfreds Zlin zu der Zeit der Kunstflug-WM in Spitzerberg,mit den vielen Aufklebern hinter der Haube an der linken Rumpfseite und natürlich der unübersehbaren RAIFFEISENBANK Beschriftung auf Rumpf und Flächen.
Selbsredend die schönste aller Z-50 Lackierungen in rot und silber.

Horst
 
...das wäre die Grundlackierung

Zlin.jpg
Zeichnung © by H.-J.FISCHER 1985

Gruß
Hans-Jürgen
 

Huskydoc

User
Strössi auf Pitts Special?

Strössi auf Pitts Special?

Mal OT:
Ist der Strössi nicht auch mal mit ner Pitts Secial geflogen???
Das müsste so Ende 70er, Anfang 80er gewesen sein. Zu der Zeit war ich mit meinem Vatti auf vielen Flugshows. Aber ich meine es war auf einer der Luftfahrtausstellungen in Hannover Langenhagen. Dort flogen auch mal am selben Tag die Red Arrows auf Gnat und die Patrouille de France auf Fouga Magister. Das war also noch bis September 1980. Denn ab da fürte die Patrouille den Alpha Jet ein. Oder war es doch danach auf einer anderen Show???
Ich glaube ich funk mein Vatti mal nach Fakten und Bilder von Strössi an.....

Gruss, Stefan
 
Danke Freunde vorab für die schnellen Info´s.

Es Stimmt das Manfred Strößenreuther auch auf einer Pitts unterwegs war. Hab da auch haarstreubende F-Schlepp´s mit einer oder zwei LO 100 hintendran gesehen. Die kamen dann Motormaschine im Rücken und LO normal, nochmal im Tiefflug über den Platz. Da würde jetzt sofort das LUBA allen beiden und dem Flugleiter alle Lizenzen entziehen.
War 2012 in Farnborough auf dem Airtatoo Flugtag - das war auch toll. Soooooo langsam hätte ich nicht gedacht das ein A 380 tief und steil kurven kann. Hab automatisch immer Gas gegeben und gedrückt. Außerdem waren einige tolle Staffeln da.

Schönes Wochenende

Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten