• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Zlin 526

Ude

User
Ich würde gerne mal wissen wo man noch einen bausatz der zlin von aeroflug bekommen kann oder eine ähnlich große zlins von einem anderen hersteller.

MFG Eric
 

crusader

User
hi
habe ich neulich bei thomas schmidt angerufen und das selbe gefragt
antwort: versuche es mal bei skygate collection die haben die formen übernommen

mfg andreas
 
fast richtig, die Formen vom Thomas wurden allerdings an die Firma Andreas Engel Modellbau verkauft.
Firma Engel Modellbau produziert diese Maschine mittlerweile genauso gut wie bei Thomas Schmidt.
 

Ude

User
Zlin

Zlin

Kennt ihr vielleicht den link von skygate und engel wo man sich die zlin mal ansehn kann. Ich finde die nich im internet und wo man mal den preis sieht.

MFG Eric
 
also Eric, nochmal, Thomas hat das Modell erst an Skygate - Collection verkauft, die haben es ca. 2 Jahre lang produziert und anschließend an Engel weiterverkauft.
Skygate produziert diese Maschine nicht sondern nur noch die Firma Engel Modellbau.
Die Maschine ist leider noch nicht auf der HP verfügbar.
Schreib mal eine Email: info@engelmt.de oder rufe unter
Tel.: 05502/3142 einfach an und frage.
 

Ude

User
Engel

Engel

Die von der firma Engel konnten mir auch noch nichts weiteres sagen, erst wenn alles abgeschlossen ist von der firma bei dem modell. Die Lieferzeit konnten sie auch noch nicht nennen.

MFG Eric
 
Aeroflug/Engel Zlin

Aeroflug/Engel Zlin

Hallo Franz,

Wir (Vater, Bruder, ich) haben auch verstärktes Interesse an der Zlin und löchern Andreas Engel deswegen schon länger ;-)
Inzwischen hat er sie schon im aktuellen Hauptkatalog (Druckausgabe). Auf der Homepage ist noch nichts zu finden.
In Friedrichshafen habe ich etwas mit ihm geplaudert. Andreas hat viel mit den Messen v.a. der ProWing zu tun, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bis zur nächsten Bausaison (Winter 2012/2013) was wird.
Gelegentlich meldet sich Andreas hier im Forum zu Wort. Vielleicht bekommst du dann Infos aus erster Hand.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Zumindest besteht die Hoffnug, dass die Zlin in absehbarer Zeit wieder erhältlich sein wird.

Beste Grüße


Philipp
 
Zlin 526 AFS

Zlin 526 AFS

Ja, und so könnte die Zlin dann mal aussehen. Die Aeroflug / Engel Zlin 526 AFS verfügt über ausgezeichnete Flugeigenschaften und hat ein sehr vorbildähnliches Flugbild. Als Motorisierung reicht ein 70 / 75 cm³ Einzylinder dicke aus, jedoch wäre ein Reihenmotor wie der Kolm Reihe Viertakter vom Klang her wohl ideal.
Grüße Ralf

005 Mail2.jpg




015 Mail.jpg




007 Mail.jpg
 
Boah, gemein!
Der Ralf hat eine, und was für ne schöne!
Sehr lecker! Ein Kolm spukt mir dafür auch im Kopf herum. Meinst du, man kriegt mit dem Motor den Schwerpunkt noch irgendwie gebacken?
Ist ja doch ein ganz ordentlicher Brocken.
Ansonsten stimme ich franz zu, bis das Modell erhältlich ist, sparen wir noch ne Runde Taschengeld und räumen das Baubrett frei ;-)

Beste Grüße

Philipp
 
Um mal wieder einen alten Thread aufzumachen ; ist die Zlin noch kaufbar bei Engel ?
Habe sie dort nicht auf der Homepage gefunden...

Gruß Philipp
 
Engel

Engel

Hallo Philipp,
meines Wissens nach wird die Zlin bei Engel auf Bestellung produziert. Frage doch mal dort direkt nach.
Grüße Ralf
 
Engel/Aeroflug Zlin

Engel/Aeroflug Zlin

Hallo Zlin-Fans,

inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und es gibt neue Infos.
Laut dem gestrigen Telefonat mit Frau Engel ist der Bausatz ca. ab Mitte Dezember 2012 zu haben.
Vielleicht können die Engels in Friedrichshafen (gehe jetzt einfach mal davon, dass sie wieder einen Stand haben)
noch Genaueres sagen.

Beste Grüße

Philipp
 
Oben Unten