hat jetzt was eigenesOriginal erstellt von Schultze-Melling:
...gibt es eigentlich Neuigkeiten von Robert Schweißgut? Baut der wieder?
http://www.wing-tips.at/
hat jetzt was eigenesOriginal erstellt von Schultze-Melling:
...gibt es eigentlich Neuigkeiten von Robert Schweißgut? Baut der wieder?
wunderbarOriginal erstellt von Skywalkair:
Jupp, hab ich.
Genau darüber habe ich mit Peter Wick letztes WE auch diskutiert ... Die Pfeilung erzeugt von sich aus einen induzierten Anstellwinkel >>> die Schränkung, die wir reinbauen, gleicht dieses qasi nur aus >>> auch das Außenprofil hat zur umgebenden Strömung einen ähnlichen Anstellwinkel wie der Innenflügel >>> Schränkung (im Größenbetrag der induzierten Schränkung, aber umgedrehtem Vorzeichen) kostet keine Leistung, sondern steigert sie eher.Original erstellt von Skywalkair:
..Aber ich lese immer nur, daß die Schränkung keine Leistung kostet. Ob nun Pfeil oder Brett, wenn die Auftriebsverteilung verbeult wird, muß doch der K-Faktor steigen...
Finde Ich auch, suche schon lange so etwas.Original erstellt von Skywalkair:
@ Peter K
Der Flieger sieht sehr gut aus und trifft genau meinen Geschmack...
loscho schrieb:...ich wollte mich auch mal nach dem Zorro-Highlight von Schweißgut erkundigen. Kann jemand was dazu sagen?
Insbesondere Flugleistungen; evtl. auch mit E-Motor...
Der Zorro Highligt liegt ruhig in der Luft.loscho schrieb:...Habe bisher nur kleine Deltas gesehen. Die sahen in der Luft sehr unruhig aus...
Daten: Spw 1470mm, Flächentiefe 210mm, SP 46mm, t/4linie gerade
vermute der SP ist zu weit vorne, weil ich auch so ziehen mußte, oder?
lg franz