Zubehör Seawind

Hallo Seawindsegler!

Was habt ihr bei eurer Seawind für Servos gebraucht? Und braucht man bei diesem Schiff eine Segelwinde?

Lucki
 
Also als Ruderservo tuts ein Standardservo sicherlich. Segelwinde ist nicht vorgesehen. Für die Segelverstellung habe ich einen Robbe S3801 einbaut, aber da gibt es z.B. von Hitec günstigere Alternativen wie den HS-765HB oder HS-815BB, welche auch die notwendige Leistung bringen.
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucki,

für das Ruder hab ich das S3003 von Robbe, für die Segelverstellung das S3801. Funktioniert einwandfrei.

Eine Segelwinde braucht man nicht wirklich.

Grüße
 
Habe in meiner Seawind ein Segelverstellservo von Hitec 715BB drin und ein MPX MX-6 für das Ruder.
Das Hitec gibt es nicht mehr unter der Bezeichnung. Aber es gibt ein neues mit gleichen Abmessungen (oben schon genannt) welches sogar etwas billiger ist. Für's Ruder reicht jedes einfache Standardservo.
Beides absolut ausreichend!

Gruß
Markus
 
Oben Unten