Martin Greiner
User
Hi zusammen!
In unserem Vereinsschlepper, ein Vogt Bully (davor mal Wilga 2,8), werkelt seit langem ein alter King 70 mit Topfdämpfer.
Nun macht dieser seit einiger Zeit "Zicken" und das äussert sich derart, daß er nach dem Anwerfen beim ersten Gasgeben (auch wenn Vergaser bereits auf Vollast steht) erst mal lockere 30 sec. "hustet"/"patscht".
Das tritt auch zwischen den Schlepps auf, je nach dem wie lange der Seglerpilot zum einhängen braucht, aber dabei hustet er nur 1-2 Mal.
Natürlich läuft der Kollege auch nicht mehr so doll an wie früher.
Was wurde bisher gemacht?
Zündung eingeschickt > in Ordnung, kein Fehler feststellbar.
Vergaser > gegen Neuen getauscht, keine Besserung.
Brennraum und LG sehen wie neu aus, auch wenn der Motor mittlerweile gute400L vernichtet hat.
Wer hat dazu die Lösung parat? (denn langsam ärgert mich das Gezicke vom "King")
In unserem Vereinsschlepper, ein Vogt Bully (davor mal Wilga 2,8), werkelt seit langem ein alter King 70 mit Topfdämpfer.
Nun macht dieser seit einiger Zeit "Zicken" und das äussert sich derart, daß er nach dem Anwerfen beim ersten Gasgeben (auch wenn Vergaser bereits auf Vollast steht) erst mal lockere 30 sec. "hustet"/"patscht".
Das tritt auch zwischen den Schlepps auf, je nach dem wie lange der Seglerpilot zum einhängen braucht, aber dabei hustet er nur 1-2 Mal.
Natürlich läuft der Kollege auch nicht mehr so doll an wie früher.
Was wurde bisher gemacht?
Zündung eingeschickt > in Ordnung, kein Fehler feststellbar.
Vergaser > gegen Neuen getauscht, keine Besserung.
Brennraum und LG sehen wie neu aus, auch wenn der Motor mittlerweile gute400L vernichtet hat.
Wer hat dazu die Lösung parat? (denn langsam ärgert mich das Gezicke vom "King")