Zwei 2s Lipos gleichzeitig laden

Hallo zusammen,
hab mir ein neues Rc-Car gekauft das mit zwei 2s Lipos läuft.
Ich möchte die beiden Akkus jetzt gleichzeitig laden (Es sind zwei mal die selben Akkus)
Also so, als währe es ein 4s Lipo.

Dazu hab ich Folgende Lade Kabel/platinen

Foto1067.jpg


Foto1065.jpg

Auf der Platine steht neben den zwei 2s Balancer Anschlüsen von oben nach unten 1s, 2s und 3s, 4s

Jetzt meine Frage.
Wenn ich nun einen der beiden Akkus, über die Platine mit dem Stecker s1 und s2, mit den Balancer verbinde, an welches ende des Ladekabel muss ich diesen Akku dann anstecken??
An das rot/rote oder das Rot/Schwarze??

Danke ich Voraus
Andy
 
Hallo,

wenn ich mir dein Kabel anschaue, passt das wohl nicht so recht. Wenn Du 2 Akkus laden willst, müßtest Du beide Akkus in Reihe schalten. Wenn ich richtig sehe, hast Du beide Akkus parallel geschaltet. Aber wenn Du die Balancerstecker in deinen Adapter steckst, sind diese dort in Reihe geschaltet. Es könnte so ein kleines Feuerwerk geben.

Dein Anschlußkabel muß ebenfalls in Reihe geschaltet sein !! Ebenso mußt Du aufpassen, welcher Akku mit dem Minus verbunden ist, dessen Balancerstecker muß in 1/2 gesteckt sein, der 2. Akku dann in 3/4.


Grüße
Franz-Josef
 
Also Schwarz/Roter Stecker = S1 u. S2 und Rot/Rot = S3 u. S4

Oke, werd ich gelcih ma testen ;)
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Oben Unten