zwei Apple IDs auf einem Rechner mit itunes getrennt nutzen?

Tach auch,

vielleicht hat ja einer ne Idee.

Wir haben diverse Geräte von Apple.
Meine Frau mit eigener Apple-ID (ipad + ipod), ich mit eigener Apple-ID (iphone + ipod).

Beim Anschliessen der Geräte am PC erkennt itunes das richtige Gerät mit den dazugehörigen Apps und sonstigen Daten.
Jedoch lässt sich itunes nicht Windows Benutzerabhängig konfigurieren und laden. Jedenfalls hab ich die Einstellung noch nicht gefunden.

Mein Problem an der Stelle ist, das wenn ich Bsp. Musik in den Medienorder von itunes lade, diese auch meine Frau sieht und anders herum. Dazu kommt noch das itunes meine fein säuberlich geördnete Musik in diversen Unterordnern nicht erkennt bzw. übernimmt und alles in einen Topf schmeisst. Bei 1GB Musik ist es vielleicht noch im Rahmen des Erträglichen aber bei 200GB ist´s echt brutal unübersichtlich.


Leider suche ich bis jetzt (hoffentlich) vergebens nach einer Möglichkeit, itunes Windows Benutzerabhänig nutzen zu können.
 
Moin,

eine einfache Möglichkeit wäre 2 Acounts am PC zu nutzen und jeder synchronisiert unter seinem Acount.

Das Umschalten der Apple-ID ist ja über iTunes möglich - nicht aber mehrere Musikbibliotheken unter einem User - soweit ich weiß.

Gruß

gecko
 
Oben Unten