Zwei BL-Regler parallel schalten?

Huskydoc

User
Moin,
kann man aus Platzgründen einen 60A Regler durch zwei parallel geschaltete 30A Regler ersetzen?
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Verstehe ich es richtig, daß Du zwei Regler auf einen Motor schalten willst? Das geht nicht.
Oder wolltest Du ursprünglich einen 60A-Regler auf zwei Motoren schalten? Das ginge auch nicht.
Zwei 30A Regler auf zwei Motoren geht.
 

onki

User
Nein - Da das Timing nie ganz synchron sein kann wird es dir beide Regler zerstören.

Ist in etwa so wie der Versuch mit zwei 4er Bohrern ein 8mm Loch zu bohren ;)

Gruß
Onki
 

Huskydoc

User
Ja genau, ein Motor, ein Akku und zwei Regler.....
Ok, klappt nicht.

Vielen Dank.
 

Huskydoc

User
Ein 60A Roxxy tut sich leider nicht viel zu dem eigentlich geplanten 60A Mystery. Ist aber auch egal, weil der Motor und Mystery trotz Einstellversuche nicht harmonieren. Habe jetzt einen 60A Dymond Smart dran und der regelt perfekt.
 
Oben Unten