Zweimot Hersteller gesucht

Majo84

User
Guten Morgen ,
wollt mal fragen wo ihr eure zweimots herkriegt?
Alles Eigenbau?
Der Winter steht ja vor der Tür und da ich ja jetzt vollkommend dem Combat fliegen verfallen bin,:) wollt ich mir gerne eine über dem Winter bauen !
Sollte Elektrisch gehen!

Mfg Mario
 
Hallo Mario,
in unserer Größe gibt es meines Wissens nur die Lockheed P- 38 Lightning zu kaufen. Ist ein ARF.
Findest du öfter im Ebay.
Baubericht hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=58454

P 38 Lightning 057.jpg

Des weiteren gibt es bei Horrido Patrik Svida (CZ) eine Do 335 und bei Peter Maissinger(CZ) eine BF 110, auch über die beiden findest du hier bei Aircombat etwas.

Ausserdem von Aeronaut die Grumman F7F Tigercat, da ist aber der Preis sehr abschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,
bei mir gibt es dann nur die Rümpfe und Gondeln der ME110 von Peter M. und die Fläche und Leitwerk dann aus Holz, bzw. Styro-Balsa. Voll-GFK ist schnell gebaut, man sollte es aber auch im Crashfall reparieren können, bei Rümpfen reicht flicken der groben Art, bei Flächen ist das schon schwieriger. Die Mustang von Peter hast du ja schon. Ich würde es sehr begrüßen wenn Peter speziell bei der 110 die Gondeln extra anbieten würde, dazu müßte er sie aber noch mal neu abformen und zwar ohne Flächenanformung, ist etwas tricky, da die Ober- und Unterschale nach hinten hin unterschiedlich breit sind. Mal sehen ob ich meine Knipse Heute wiederfinde, dann stell ich mal ein paar Bilder ein. Alle 2-Motts haben aber ein Gewichtsproblem wenn man zu locker an die RC-Einbauten geht, mann muß wirklich mit jedem zu verbauendem Teil im Gewicht geizen und optimieren.
Josef Greweling hat noch die TA wie sie von Rainer geflogen wird, die ist dann aus Styro und Roofmate mit Papier bespannt, Joachim Stiller hat auch noch eine, da fällt mir aber gerade nicht der Name ein und wer sie herstellt. Ich mein von RBC gibt es noch die F7F Tigercat, ist ganz aus Holz mit Tiefziehformteilen, Problem bei dem Ding sind aber die wirklich fetten Motorgondeln, Hanggeier hat sich da eine geholt und ich durfte sie mal begutachten, als Grundlage nicht schlecht, aber die Gondeln sollte manentsorgen und selber mal 2cm schlankere bauen. Es gibt auch noch ein paar Ammi Dinger, so Invader, Black Widow, Michel-Bomber, die taugen aber nur für's Race und nicht für den Combat, da sie viel zu massig sind.
Gruß Daniel

PS: eine weitere Focke Wulf 187 Falke steht gerade in der Entwicklung, soll aus EPP gemacht werden, ich habe schon eine bestellt und warte auf das Ergebnis, von der Oberfläche her wird sie nicht die geilste sein, aber gut stabiel. Entwickler ist der Micha,leider macht er sich gerade etwas rar und ist mehr bei den Speedern zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majo84

User
Hallo,
daniel wenn du schon mal dabei bist Fotos zu machen kannst du ja mal an die Mustang denken.

Wollte schon gerne eine 2 Mot aus Holz oder Styro.Wegen dem reparieren und Preis.
Mal sehen vielleicht versuche ich auch mal selber eine zu bauen.

Mfg Mario
 
Die Me 410 von mir geht ganz gut, ist ziemlich robust und kommt auch mit dem Gewicht gut hin (Balsa-Rumpf + beplankte Tragfläche). Heißt dann aber nach Plan bauen. Wenn man Gewicht sparen will sowieso die beste Lösung.
Gruß Timo
 
Aber sicher datt:D,Bilder werden gemacht undTimo's Kiste ist fast schon genial gemacht, einfacher Bau, schnell und wendig.
Gruß Daniel
 
Hallo Mario und Daniel,

meine 2-Mot ist die Henschel HS129. (hier im RC-network)

Habe davon 4 Stück gebaut, 3 sind jetzt noch verfügbar.

Gewicht 1500gr.

Flugverhalten gut, Start geht senkrecht. Im Fight aber den 1-Mot in Punkto Wendigkeit unterlegen.

Könnte eine geflogene HS129 (kleine Schrammen) ohne Elektronik
mit Motorempfehlung abgeben.

Gruß, Joachim aus Augsburg.
 
Moin zusammen,
@Daniel:
Die F7F Tigercat von RBC die du auch schon gesehen hast kriegt grade eine Umkonstruktion der Motorgondeln-Tragflächen von mir verpaßt...is aber ne nur ein Nebenjob in meiner Wekstatt...zum Glück...das Dingen nerft nämlich tierisch.
Wie du auch schon bemerktest ist auch der Rumpf vom Gewicht her etwas schwer...auch da wird für Abhilfe gesorgt.

Eine F7F haste aber noch vergessen,nämlich diese hier:
http://www.aero-naut.net/index.php?id=163
Ob die aber auch Scale genug ist um beim Aircombat teilzunehmen weiß ich nicht.Die hat aber auch ihren Preis:eek: .
Gruß Sven
 
Steht oben schon bei mir mit drinne!!! Sie ist passend für Aircombat, dann aber wirklich schmerzfrei sein und nicht an die Kohle denken...
Bin momentan noch in Verhandlungen mit einem amerikanischen Lasercut Kit Hersteller wegen einer weiteren 1/12 2 Mot in relativ gut zu bewerkstelligender Holzbauweise. Näheres später..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Limberu:
Sooo bekloppt bin ich nun auch wieder nicht,das ich eine 400Euronenkiste beim Combat versemmel.Und selbst mit einem Lottogewinn wäre ich nicht so schmerzfrei das ich die riskieren würde.
Die RBC würde gehen,mit den notwendigen Umbaumaßnahmen.Ist aber mit 145Euro auch nicht grade ein Schnäpchen wende alles dazu rechnest was man noch braucht um sie flügge zu machen.
@Klaus:
Ein Lasercut-Bausatz? Noch vor Weihnachten oder erst zu Ostern?Und vor allem...was für ein Fliegerle? Kleiner Tip wäre eine willkommende Geste von dir...nur so als Schmankerl;) .
Gruß Sven ...der auf die Lottozahlen wartet
 
Groooooßes Geheimnis

Groooooßes Geheimnis

Ich sag nichts, solange da nichts genaueres feststeht. Typ ist mir bekannt und das ich einige Formteile dafür fertigen muß (Motorhauben und Kabine) Sollte ich das gut genug hinbekommen wird es was werden. Dann wird mehr verraten. Soviel..es ist kein Russe und auch kein Ami.

Aber mal ernstaft, 400 Euro kosten meine normalen Combats auch, aber halt voll ausgerüstet.(Lipo,Regler,Motor,Servos, Empf, Modell, Propp. Die Tigercat wäre prädestiniert fürs 2 mot Airrace..
 
Klaus Petersen schrieb:
Aber mal ernstaft, 400 Euro kosten meine normalen Combats auch, aber halt voll ausgerüstet.(Lipo,Regler,Motor,Servos, Empf, Modell, Propp. Die Tigercat wäre prädestiniert fürs 2 mot Airrace..
naja, Flieger kostet so zwischen 50 und 130 €uronen (je nachdem, ob selber bauen oder fertigsatz), dazu kommen dann noch die "Innereien", die braucht man aber, egal ob 50€- oder 400€-Modell...
Ausserdem können i.d.R. diese "Innereien" bei anderen Modellen weiterverwendet werden!
 
Klaus Petersen schrieb:
Soviel..es ist kein Russe und auch kein Ami.

Aber mal ernstaft, 400 Euro kosten meine normalen Combats auch, aber halt voll ausgerüstet.(Lipo,Regler,Motor,Servos, Empf, Modell, Propp. Die Tigercat wäre prädestiniert fürs 2 mot Airrace..

@Klaus:
OKAY! Jetzt bin ich neugierig auf den Flieger! Sag rechtzeitig bescheid wennde soweit bist...ich hoffe noch vor Weihnachten;) :D ...ich kann warten...ich zähle die Sekunden bis dahin;) :D .
Die Aeronaut F7F fürs Airrace wäre eventuell drin...mal kucken ob ich mein Geburtstagsgeschenk dafür nutzen darf.....die hat nämlich meine liebe Frau für mich besorgt....darf sie aber erst in 2Monaten auspacken am B-Day:cry: .
Sowas ist doch sehlische Grausamkeit,oder irre ich mich da?
Und 400Eu hab ich auch jeweils für meine beiden Combatkisten ausgegeben,voll normal.

Aber mal ne Frage!
Wie siehts denn mit diesen beiden 2-Mots aus? Passen die ins Combat-Reglement?
Hier die Links dazu:
http://www.flight-depot.com/cms/flightdepotshop/rcmotorflugzeuge/klassischewarbirds/heinkelhe219.php
http://www.flight-depot.com/cms/fli...ischewarbirds/dornierdo217rcelektrokitsig.php
Die Dornier is recht billig fürn Einstig in die 2er-Klasse während die Heinkel schon wieder megr was für schonendere Airrace ist.
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten