Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

impi

User
Hi Helihubi

Kommt drauf an wieviel Zellen und was fürn nen Prob du benutzen willst.

2650er als 5s mit besagten Motor und 7x9 oder 6x10 funzt ganz gut.

Mit 2200 gehts wahrscheinlich auch. Laufzeit halt Kürzer und belastung der Akkus größer.
Gruß
Mario
 
Hallo Marc,

Schreib mal ne Mail an den VTH, da wird sich sicherlich was machen lassen.


Bezüglich des Probs wurde mir die 7x10 empfohlen. Jetzt weiß ich nur noch nicht welcher Spinner passt.
Passt der Graupner Präzissionsspinner mit den Apc?
Gibt es eine Alternative zur 7x10 von APC?
 

impi

User
Tuning 2/3 der Bastard V1

Tuning 2/3 der Bastard V1

Hi zusammen

hab da mal etwas weiter gebaut. Langsam wirds was.
Meine 1 Version des Tuning 2/3 (wobei bis auf die Fläche nix mehr original ist).
Version 2 ist auch schon in Planung.
Waage zeigt strich 285gr. :D Jetzt noch etwas ausrichten des Höhenruders, Finish und Antrieb sowie Steuerung einbauen.

Wie sagt man so schön Bilder sagen mehr wie tausend Worte :D

Untitled 158.jpg

BastardV1-3.jpg

BastardV1-4.jpg

Grüße
Mario
 
drehzahl und strom

drehzahl und strom

IMG-20121210-WA0007.jpg

Bin gerade auch bei der schraubenwahl für einen etwas größeren speeder
Das Monster...ist aber auf dem prüfstand egal..wo der Motor draufhängt....

Die Werte sind ganz interesant....was definitiv schneller sein wird werden die
Logs zeigen..

Die 7-11 vom oli oder die 7-13 vom Markus .....oder apc...

Mann wird sehen..:p:confused:

Der nachtflieger.....
 
mehr steigung....weniger standschub...?

mehr steigung....weniger standschub...?

Werde mal die 8-23 draufmachen...oder 9-14...

Bin mal auf die standschubwerte gespannt...:confused:
 
Hey Leute,

Standschubmessungen sagen nichts aus, außer dass man beim Werfen mehr Schub hat.
Über die Geschwindigkeit sagt das nichts aus.

Jap, die 7*10 hat mehr Standschub(bei fast gleicher Stromaufnahme).
Die hat ein dickeres Profil und weniger Steigung, damit reißt die Strömung am Prop nicht so früh ab, wie bei der 7.1*11.
Im Flug sieht das Ganze anders aus.
Die 7*11 braucht ca 30% mehr Strom, der Speed steigt aber auch um gute 20-30km/h.

Lg Jakob
 
1,4KW für 8% mehr Speed.......

1,4KW für 8% mehr Speed.......

Hallo Gerd,

danke für Deine Werte in der Liste auf Beitrag 1634.

Ich finde das Projekt antriebsmäßig sehr interessant.

Zum Beispiel die 24500U/min mit der 7x10APC an 8s.
Ergibt ca 2,8KW Eingangsleistung und eine V-Opt von 323Km/h bzw. V-Pitch von 373Km/h.

Ein effizienter, leichten Motor wie
RS 260.20.15-14Pol oder
Peggy Pepper HK 2524-0930KV (beide 125g)
an jeweils 8s
bringt bei rund 45 Amp. 22600U/min und damit eine V-Opt von 298Km/h bzw. V-Pitch von 345Km/h.
Mit der doppelten eingesetzten Leistung und deutlich mehr Antriebsgewicht,
läßt sich also nur ein Mehrspeed im 20+Km/h Bereich erzielen:rolleyes:

Klar können diese 20+ für manchem das ,,Salz in der Suppe sein'',
aber vielleicht ist anderen doppelte Laufzeit und weniger Gewicht wichtiger?

Achtung die Daten beruhen auf den n100W Werten vom DC.
Will Heute mal die Werte überprüfen......:)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Ich habe noch einmal eine Frage ...

Mein HK 190A Regler hat am Anschluss nun doch drei Kabel, wobei ich dachte, dass es nur + und - geben sollte, da ohne BEC.
Muss ich nun das weiße Kabel abziehen, da ich eine externe Versorgung habe?
 
Ich habe noch einmal eine Frage ...

Mein HK 190A Regler hat am Anschluss nun doch drei Kabel, wobei ich dachte, dass es nur + und - geben sollte, da ohne BEC.
Muss ich nun das weiße Kabel abziehen, da ich eine externe Versorgung habe?

Die Dinger haben immer 3 Kabel, auch wenn sie Opto sind. Nein, du musst nix abziehen.

Grüße

Andrej

Ps, bei nicht Optoreglern zieht man das ROTE Kabel ab .... Immer den + Pol ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten