Ralf Wunder
User
Hi,
meine 2,60 UL-EA 330s ist fertig und hat jetzt 5 Flüge hinter sich.
Nach dem letzten Flug ist mir aufgefallen das der Motor, aus meiner Sicht, extrem heiß war.
Folgendes ist eingebaut:
100er Meiss-Boxer
2 Alu-Krümmer 25 Durchmesser
2 MTW Dämpfer für 50 ccm
je 25 cm Wellschlauch, da ich die Dämpfer hinter den Fahrwerksspant kriegen wollte
Abstimmlänge von Auslaß bis Eingang Dämpfer 45 cm
24 x 12 Engel-Propp ca. 5700 U/min
Motor hat jetzt max. 30 Min gelaufen
Auslass-Öffnungen im Rumpf mit Abreißkanten.
Die Temperatur im Rumpf, also in Nähe der Dämpfer war m.e. OK.
Kann die sehr lange Abstimmlänge in der Verbindung mit der relativ niedriegn Drehzahl für eine höhere Zylindertemperatur sorgen?
Eigentlich ging ich davon aus, das ich durch die sehr lange Abstimmlänge Vorteile habe?
Ralf
meine 2,60 UL-EA 330s ist fertig und hat jetzt 5 Flüge hinter sich.
Nach dem letzten Flug ist mir aufgefallen das der Motor, aus meiner Sicht, extrem heiß war.
Folgendes ist eingebaut:
100er Meiss-Boxer
2 Alu-Krümmer 25 Durchmesser
2 MTW Dämpfer für 50 ccm
je 25 cm Wellschlauch, da ich die Dämpfer hinter den Fahrwerksspant kriegen wollte
Abstimmlänge von Auslaß bis Eingang Dämpfer 45 cm
24 x 12 Engel-Propp ca. 5700 U/min
Motor hat jetzt max. 30 Min gelaufen
Auslass-Öffnungen im Rumpf mit Abreißkanten.
Die Temperatur im Rumpf, also in Nähe der Dämpfer war m.e. OK.
Kann die sehr lange Abstimmlänge in der Verbindung mit der relativ niedriegn Drehzahl für eine höhere Zylindertemperatur sorgen?
Eigentlich ging ich davon aus, das ich durch die sehr lange Abstimmlänge Vorteile habe?
Ralf