Der "Neue": Prestige 2PK PRO von Samba model

M.Thonet

User
Ich fliege den leichten mit 1260gr ganz selten bei Windstille, bis 9 Km: den leichten mit Standardmitteltelteil und 1460gr , absoluter Allrounder ist mein F3j-F5J, jedoch mit Standard-Miitteleil mit 1780gr. 1920gr fliege ich eigentlich nur bei gutem Tragen am Hang.

Aber wie gesagt, ich bin kein Wettbewerbsflieger sondern privater Thermikflieger. Für den Hang liebe ich den Pike Precision 2 - F3G.
 
Bei mir ist sehr oft der Presige 2PK dabei ...1350g Abfluggewicht mit 1300er 3S Schambek Antr.

Flog ihn auch schon bei Relativ Starken Wind Problemlos....man muß einfach ein bisschen überlegen welche Manöver man fliegt.
Knackpunkt ist das Landen....da es ein Segler ist wo immer perfekt aufgesetzt werden muß.

Ist halt definitiv ein Segler der nicht für jeden Piloten ist.
 

k_wimmer

User
Flog ihn auch schon bei Relativ Starken Wind Problemlos....man muß einfach ein bisschen überlegen welche Manöver man fliegt.
Knackpunkt ist das Landen....da es ein Segler ist wo immer perfekt aufgesetzt werden muß.
Wieso das?
Also ich habe das so extrem nicht gesehen.
Ich habe beide Versionen, sowohl Kreuz als auch V-Leitwerk, in der GPS Version mit 2600g.
Also ich habe weder beim Starten, noch beim Landen oder Fliegen (Wind bis 50km/h) irgendwelche Schwierigkeiten.
Ein absolut problemloser Flieger.

Einzig bei der Kreuzleitwerksvariante muss man etwas aufpassen, da das Ruder bis zum Boden runter geht.
Das ist aber bei vielen Modellen dieser Art so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten