Focus von Eismann gelandet

servus martin,
wie schwer ist der rumpf jetzt mit den servos und akku. auch die einzelgewichte der flächen und leitwerke würden mich brennent interessieren.
gruß andi
 

foxfun

User
Moin.
So, das rechte HLW muss noch foliert werden... ansonsten ist der Focus fast startbereit. Die vielen Kratzer etc am Rumpf wurden mit per Pinsel aufgetragenen Lack kaschiert (ab 2m Entfernung kaum zu sehen) ... aber die Haube hat einen schönen neuen Lacküberzug bekommen.

Abfluggewicht 2130g bei einem Schwerpunkt von 70mm
 

foxfun

User
Moin.
So, das rechte HLW muss noch foliert werden... ansonsten ist der Focus fast startbereit. Die vielen Kratzer etc am Rumpf wurden mit per Pinsel aufgetragenen Lack kaschiert (ab 2m Entfernung kaum zu sehen) ... aber die Haube hat einen schönen neuen Lacküberzug bekommen.

Abfluggewicht 2130g bei einem Schwerpunkt von 70mm

Andi ... die Einzelgewichte kommen später noch

Gruß Martin

focus_6.5.24-1.jpg


focus_6.5.24-2.jpg
 

foxfun

User
servus martin,
wie schwer ist der rumpf jetzt mit den servos und akku. auch die einzelgewichte der flächen und leitwerke würden mich brennent interessieren.
gruß andi
Moin Andi.

Rumpf mit Akku, RC und Haube 1.071g
Fläche links 475g
Fläche rechts 457g (aussen im Randbogen zusätzlich 20g eingebracht; so ist der Flieger in der Längsachse im Gleichgewicht)
Höhenleitwerk mit Verbinder 60g
Flächenverbinder 83g
Gesamtgewicht mit SP 70mm jetzt 2.150g

Gruß Martin
 
danke martin,
ich möchte mir auch einen focus bauen. gefällt mir einfach das teil.
mal sehen, hab ja noch viele andere modelle zum fertigstellen.
gruß andi
 

LMA

User
Moin.

Habe lange Ausschau nach einem Focus von Eismann gehalten. Und jetzt habe ich einen gefunden. Sogar der originale Karton des Herstellers ist mit dabei. Das Modell ist vollständig (bis auf die Flächenverbinder - wohl gerader Rundstahl, 5mm Durchmesser ... Länge zu ermitteln) und in einem recht guten Zustand. Natürlich muss einiges gemacht werden, aber die Basis ist ziemlich gut.....

Wer von Euch hat eventuell eine Bauanleitung vom Focus, kann Angaben zum Schwerpunkt machen, kennt die Länge der Flächenverbinder und ob die gerade oder mit einer V-Form gebogen sind ....

Danke für Eure Hilfestellung, sofern möglich. Schöne Grüße Martin

Anhang anzeigen 12682978


Anhang anzeigen 12682980
Hallo Martin,
Das ist ein schönes Modell. Wenn es schön restauriert wird, wird es wunderbar sein! Es erinnert mich an die Sitar Special von der österreichischen AME. Ich drücke die Daumen! 🙂

Lubomir
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten