Hotliner mit WK Scorpio oder Wurm ?

Viktor

User
Hallo Frank,

ich habe hier noch ein paar bilder die vielleicht noch einiges erklären.

der stahldraht wird am ende zur einer schlaufe U-förmig gebogen und durch die löcher der alu winkel gesteckt diese lösung hat etliche flüge hinter sich und hält. das servo wird mit zwei schrauben an den rumpf geschraubt. man sollte dabei aufpassen dass der kabelbaum der aus der fläche kommt genügend platz hat. das servo muß also genügend tief im rumpf sitzen. ich denke auf dem photo ist zu erkennen was gemeint ist.

eines der photos zeigt die lüftungsöffnung für den regler - auch selber geschnitten werden muß. So wie ich Jan verstanden habe soll sie ÜBER und nicht VOR dem regler plaziert werden, weil dieser sonst bei einer harten landung dagegen knallt und matsch ist.

Das photo von hinten zeigt die unterlage für die EWD korrektur (die zwei hellen balsastreifen an den seiten)

ich habe kein photo von der anlenkung im nicht eingebautem zustand aber mail Jan auf englisch an ( ochman@box43.pl ) vielleicht baut er gerade und kann dir ein photo schicken.

1086125024.jpg


1086125127.jpg


1086125246.jpg


1086125306.JPG


1086125378.JPG


1086125422.jpg


... :)

gruss

Viktor
 

Frank

User gesperrt
Hallo Viktor,

ich kann auf dem Bild der HLW-Anlenkung immer noch nicht erkennen wie die beiden Aluwinkelchen nun angelenkt werden ! Was ist da zwischen ? Die beiden Winkel bewegen sich doch gegeneinander und man kann sie nicht verbinden !!

Ich werde noch verrückt !

Gruß
Frank
 

Frank

User gesperrt
Ja, jetzt sieht man es besser !

Wir haben wohl beide gleichzeitig geschrieben :))) ! Vielen Dank !

Aber, trotzdem, du kannst die Ruder nicht einzeln durch verschrauben eines Gabelkopfes etc. justieren. Wird diese Anlenkung spielfrei ????

Wenn ich mir so etwas an meiner großen Extra vorstelle, wird mir Angst und Bange !!

Hast du auch noch ein paar Bilder vom Akkueinbau ??

Ich will es mit max. 16 Zellen versuchen, aber hab noch keine Ahnung wo ich diese verstecken soll ?????????

Hilfe !!!

Gruß
Frank
 

Frank

User gesperrt
Viktor,

erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe !!

Bin über jeden Tip und jedes Bild zum Wurm dankbar !

Viele Grüße
Frank
 

Viktor

User
Wegen akkueinbau muß du Jan fragen - er hat bestimmt ein photo ich habe keine da. Der accu versteift aber den hinteren teil des rumpfes der ja recht laberig ist, er muß also stramm passen und wird ein paar milimeter hinten in den rumpf gesteckt. Das geht nur mit gepellten accus sonst sind die zu dick. Die konstruktion ist sehr trickreich und durchdacht - ein kompliment an Wolf - ich habe geschmtzt als Jan mir das gezeigt hat.

gruss
Viktor
 

Frank

User gesperrt
mmmmhhhhh !!

was sind denn gepellte Akkus, ich werde schon wieder verrückt !!

Muß ich auch schon bei 16 Zellen (1950 mAh FAUP) die Akkus pellen ????

Gruß
Frank
 

Viktor

User
...nein nur bei SUB-C.

Der rumpf hat hinter der flächenhinterkante (vor dem servo auf dem bild) die größe von 4 gepellten (ohne schrumpfschlauch nur mit dem goldfarbigen hochtemperaturfestem klebeband von kontronik) SUBC zellen + laminatstärke.

Gruss
Viktor
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele hab mir mal auch einen gekauft, dann kann ich den mit meinen Surprisechen vergleichen

raketenwurm.jpg


[ 03. Juni 2004, 11:19: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Baust Du ein Samba rein? Oder werden die jetzt definitiv nicht gemacht? Man liest so nichts mehr...
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nee, 500-32-6,7
14 bis 18 Zellen 1950FAUPs je nach Lust und Laune 16x16" breit RFM
Samba haben wir rausgenommen aus dem Katalog und Website, wir wollten net den Pokal fuer die laengste nicht lieferbare Neuheit. Irgendwann wird er kommen......
 

Viktor

User
Hallo

hier sind zwei ansichten eines 24 und eines 18 packs. Die zellen in der "oberen etage liegen hinten" weil sie ein stück in den rumpf hineingeschoben werden und ihn dadurch versteifen.

1086274070.jpg


1086274093.jpg


gruss

Viktor
 

Frank

User gesperrt
Hallo Viktor,

ich hab mich wohl mittlerweile entschieden und werde wohl ein 10 Zeller draus machen ! Hacker 50 50 7 S mit 6,7:1, was hälst du davon und welchen Prop. kannst du mir empfehlen ! Geht mit dem Motor auch 14 Zellen ? Habe an den Hacker-Regler mit 125 A gedacht !

Wie wird er den so mit 10 Zellen steigen ????

Fragen über Fragen !! :)))

Gruß
Frank
 

M. Koch

User
Hallo Frank!
Ein Kollege fliegt diesen Motor mit 14 Zellen GP 3300 an einer 16 x 17,5 und dem 125 A Jeti Regler!
Wenn ich mich recht erinnere zieht er damit ca. 135 A! Steigleistung ist damit schon beachtlich und dürfte wohl so um die 35 m/s senkrecht liegen!
Ich werde mir demnächst ebenfalls diesen Motor kaufen, da bei mir auch noch ein Raketenwurm rumliegt, der einen Motor braucht! Der andere wird mit einem 18 Zellen-Motor ausgestattet!

Ciao, Marcus
 

Frank

User gesperrt
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Raketenwurmbausatz wieder verkaufen, hab spontan ein neues Projekt geplant !

Mein Wurm ist die Competition - Ausführung von StratAir, dh. der Flügel ist aus CFK und das Gewicht ist optim., er wiegt kompl. 424g.

Ausfürung weiß/rot

Ich habe noch nichts an dem Flieger gebaut und der Neupreis war 444,-€

Also, wer sich für das heiße Teil interssiert,einfach bei mir melden !!

Gruß
Frank
 

Stoffy

User
Hy Frank,
vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen. Mit ein Grund für die sogenannte labrige Anlenkung des V-Leitwerks ist auch die von dir angesprochene "justierbarkeit" der beiden Klappen zueinander. Und,..keine angst die Aluplättchen halten wirklich alles aus, ich hab das getestet (ca. 50 Flüge und einige Erdungen) bevor ichs in die Baubeschreibung des Raketenwurms geschrieben habe. Alle anderen Kritikpunkte wurden schon von Fachkundigen Kollegen erläutert, falls trotzdem noch fragen auftauchen werden sich diese ebnefalls klären lassen, weil es durchaus auch Wurmpiloten gibt die absolut zufrieden und Glücklich mit dem Ding sind.
Schöne Grüße aus AUT,
Christoph Gruber, der sich gemeinsam mit Rainer Stratberger den Ars.... aufgerissen hat, das jeder an ein Wettbewerbsfähiges F5B Gerät kommen kann :) !!!
 

M. Koch

User
Hallo Leelander!
Die Ariane ist in der Serienausführung schlicht und ergreifend einfach zu schwer um damit selbst mit leichtestem Equipment noch unter die 75g/m² zu kommen! Zumindest von diesem Modellen, die Bekannte von mir fliegen!
Der Raketenwurm wiegt in der Competitionausführung laut Strat 430 g, die Ariane ca. 510 g!

Ciao, Marcus

[ 09. Juni 2004, 11:19: Beitrag editiert von: M. Koch ]
 

Frank

User gesperrt
Hi Stoffy,

nein, es ist noch nicht zu spät ! Vielen Dank für deine Ausführung und Mutmache, vieleicht behalte und fliege ich den Raketenwurm ja doch, denn ich Denke mal, er wird wirklich supi gehen und das mit der Anlenkung bekomme ich schon in den Griff !

Ich werde sicherlich noch so einige Fragen haben, ich würde mich sehr freuen, wenn du diese hier mit deiner Sachundigkeit beantwortest !!

Bis später
Gruß
Frank
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo Frank ,alle anderen

wie weit bist Du mit dem Wurm, gibts vielleicht mal Bilder?
Meiner soll nächste Woche abgeschickt werden.

(und tschüssss Colt-V)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten