Blue Tooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es vielleicht in meiner 'Nähe (Kierspe/Sauerland) Jemanden, der mir helfen kann, mit dem Blue Fritz (ISDN) ins Netz zu kommen?. Der Kontakt zwischen Dongel und Empfänger besteht zwar, aber ich komme einfach nicht ins Netz.
 
Wo ist genau das Problem? Die Verbindung müßte quasi als neues Modem auftauchen und dann kannst Dich über dieses Modem ganz normal einwählen... Klappt bei mir hervorragen auch mit dem PALM T3...

Ich habe allerdings Probleme mit der langen PIN gehabt. Die solltest Du vielleicht einmal auf eine 4-5 stellige PIN ändern. Dann klappt es vielleicht (beim PALM auf jeden Fall).

Andreas
 
Jetzt endlich ist das Problem behoben: Ich darf nicht gleichzeitig die T-EUMEX-Software und die Fritz-Software installiert haben. Den Tipp gab mir am Abend ein von meinem Schwager vermittelter "Freischaffender" auf Anhieb, als ich im sagte, dass ich über USB mit dem Eumax ins Net komme, mit dem Fritz - trotz aufgebauter Verbindung - aber nicht. Das hatte ich auch den Typen von den Hotlines der Telekom und AVM erzählt...
Bei den verschiedenen Versuchen mit und ohne Hotline hatte ich meine Kiste total zerschossen. Das Ende vom Lied war eine komplette Neuinstallation von Windows XP mit dem Verlust aller Daten.

@Falk: Deshalb habe ich Dich auch nicht mehr kontaktieren können.
 
XP ist einfach ein krampf....es pfuscht eigenständig im bios rum, lässt viele einstellungen erst gar nicht zu, und macht grundsätzlich was es selbst für am besten hält (unter absprache mit microsoft, sofern man internet hat.....ansonsten quitiert es grundsätzlich sofort den dienst).

Wenn ich da höre das sich das system durch ein paar versuche mit ISDN schiesst dann stärkt das meine meinung von dem system nur....

Das hat es mit dem system zu tun.....
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
So,

<admin>und wenn noch jemand was zum Thema "Bluetooth" sagen will darf er das gerne tun. ;) ;) ;) </admin>

Das Thema XP wäre ja einen eigenen Thread wert, wenn ich ja nicht bezweifeln würde, daß das zu einem Ergebnis führt... Bei den einen klappt's, bei den anderen nicht. Ist wie mit Autos, Fernsteuerungen und anderen (vorwiegend elektronischen) Dingen... :D

Engelbert, freut mich daß es bei Dir noch geklappt hat, ich hab die BT-Geschichte an/nach Weihnachten wieder vor... ein Dongel zu Weihnachten und dann bin ich gespannt was mein Schleppi dazu sagt, daß ich die alte Software vom verlorenen Dongel runterschmeissen will und die neue drauf mache. Die Dinger graben sich ja tief in's System ein...
:rolleyes:

cu2all
Herbert

ps: Ich erwähne bewusst nicht das Betriebssystem meines Schleppis, das kann nämlich bei allen Probleme machen! :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hab auch nach 3 vergeblichen XP-Installationen auf 2000 umgestellt - seitdem läuft der Rechner.

Unbenommen davon hab ich inzwischen 7 andere Rechner mit XP ausgestattet - problemlos.

Fazit: XP mag mich nicht :D
 
...und ich denke, dass ich mit meiner Fehlerbeschreibung und Problemlösung vielleicht einem ähnlichen Anfänger wie ich es bin helfen kann. Meine Telefonrechnung ist in den letzten Wochen jedenfalls mächtig gestiegen...
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
*mööp*

Falsche Antwort, Steffen.

Hier darf jederzeit diskutiert werden, ob es am BS liegt, jedoch dulde ich keine Diskussion nach dem Motto:

-ist ja klar, XP ist doch doof
-ist es nicht
-ist es doch
-nö, ist es nicht

Diese Frage lässt sich nicht endgültig klären.

Und da hier wohl alles zum Thema gesagt wurde, mach ich die Kiste jetzt zu. ;)

Falls jemand über XP diskutieren will, darf er das gerne hier tun, ihr kennt doch alle den Knopf ;)

cu2all
Herbert
 
Zur (vielleicht) Ehrenrettung von XP:
Das Zerschiessen war wohl meine Schuld, weil ich mich (als Anfänger), beim Installieren anderer Software auch am BIOS vergriffen habe.
Die Fehler bei der Fritz-Installation lagen
1. An fehlendem Hinweis in der Installationsanleitung, dass der EUMAX bitteschön rauszufliegen hat.
2. An der Inkompetenz der Leute bei den Hotlines sowohl von Telekom als auch von AVM.
Denn denen habe ich auch gesagt, dass es über das Kabel mit dem EUMAX geht, mit dem Fritz aber nicht. Die haben aber offensichtlich auf ihren Rechnern nur die Anweisungen zu den von mir genannten Fehlermeldungen abgearbeitet und nichts mehr gewusst. Bei meinem letzten Helfer machte es sofort "klack", als ich diesen Punkt ansprach.

Nachtrag: Die Geschwindigkeit verringert sich mit dem Blue Tooth nur geringfügig von 128 kB/sec mit Kabel auf 115,8 kB/sec - kaum bemerkbar, aber die Bewegungsfreiheit sorgt ohne Kabel für mehr Ordnung im Wohnzimmer.

[ 10. Dezember 2004, 00:07: Beitrag editiert von: Engelbert Hanisch ]
 

Steffen

User
Original erstellt von Herbert Stammler:
<admin>und wenn noch jemand was zum Thema "Bluetooth" sagen will darf er das gerne tun. ;) ;) ;) </admin>
Bei aller Liebe zur Moderation. Zur Lösung eines Problemes mit Computer gehört es doch wohl, wer Kandidat für die Ursache ist, und wenn das nicht dabei diskutiuert werden darf, kann man das Computer-Forum auch schliessen.

Ciao, Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten