Erfahrungen und Bezugsquelle für Euroline-Servos

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

ich habe heute auf der Messe in Dortmund die mir unbekannten und preiswerten Servos von Euroline gesehen. Kennt jemand einen Internetshop bei dem man diese bestellen kann und hat schon jemand Erfahrung mit den Servos?

Gruß, Jürgen
 
was ist preiswert, wenn sie dir nicht bekannt sind?
Mit billigen "preiswerten" Servos kann man schnell ein kleines Vermögen machen... wenn man mit einem grossen anfängt.
Servodiskussionen gibts hier schon ohne Ende, wenn du was ordentliches suchst: "Suche"
 

jmoors

Vereinsmitglied
Der teuerste Servo, den ich dort gesehen habe, kostete 25€. Das ist in meinen Augen für einen Jumbo-Servo billig.

Ich bin nicht an Diskussionen über andere Servos interessiert, sondern an Diskussionen und Erfahrungen zum Thema "Euroline-Servos".

Gruß, Jürgen
 

pfranz

User
Hallo jmoors,

hatte mal solche Servos. In der Schweiz sind / waren die beim topmodel zu kaufen.

Tut mir leid, aber das waren qualitativ sehr schlechte Servos:
- viel Spiel
- schlechte Mittelstellung

Dafür billig....

Grüsse,
Patrick
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Patrick,

das war doch ein guter Hinweis. Dann lasse ich besser die Finger davon. Vielleicht sind die Euroline-Servos was für die Schiffbauer. Die brauchen immer Unmengen an Servos für Kräne, etc. Da macht es nichts, wenn der Servo mal nicht 100%ig in die Mittelstellung zurück geht. Ich bleibe dann lieber bei den Hitecs.

Gruß + Dank, Jürgen
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hi,

diese Euroline Servos sind wahrscheinlich einfach nur ein Label, unter dem Du verschiedenste OEM-Servohersteller verbogen findest (aber oft nicht erkennen kannst ;) ).
Ich hab welche aus der 9-g-Klasse von vor acht Jahren, an denen nichts auszusetzen ist (wahscheinlich GWS drin), aber auch 13mm Servos MCE100, die nicht viel taugen, d.h. bei zwei stück war das Poti nach kurzer Gebrauchsdauer verschlissen, und das Servo zuckte um die Mittelstellung.

Nichts anderes kann Dir bei jedem Servo-Label passieren, wenn es keine bekannt etablierten Servotypen bekannter HERSTELLER sind.

Also sind die sicher weder besser noch schlechter als andere Billigservoanbieter. Nur wird Dir pauschal niemand etwas sagen können, außer Du spezifizierst einen bestimmten Servotyp dieses Labels.

Viele Grüße,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten