Erfahrungen mit PTK Servos?

TobiC170

User
Moin!

Ich kaufe immer mal wieder Verbrauchsmaterialien beim schnellen Ali.

Dabei bin ich auf Servos vom Hersteller "PTK" gestoßen. Nie gehört vorher.

Habe auch im Netz keine wirklichem Referenzen oder Erfahrungen finden können. Gibt's evtl. hier jemanden, der Servos von PTK bereits im Einsatz hat und Erfahrungen teilen möchte?

Ich hab mir spaßeshalber mal diesen hier zum Testen bestellt: "PTK 8816SSG-D"

15mm HV Servo mit ca. 16kg an 8.4V

Das ganze für grob 35€. Jo... Wenn der Servo hält was er verspricht, ein unschlagbarer Preis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240301-220436~2.png
    Screenshot_20240301-220436~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240301-220429~2.png
    Screenshot_20240301-220429~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Moin, Moin,

wie ist den das Getriebespiel und Rückstellgenauigkeit bei dem Servo ? Lass doch mal das Servo ein paar Stunden am Servotester von -100% zu +100% Ausschlag bei 10 kg Last (z.B. ein gefüllter 10l Wassereimer, ist ja nur 2/3 der max. Last) am 10mm Ruderarm laufen. Dann bist du schlauer und kannst beurteilen, ob das Servo den Preis wert ist.
 
Wieviel Servo Anbieter gibt es...
20, 30,40?
Nein, es gibt in China gerade mal 3 Hersteller.
Also, Design und Aufkleber ändern...
Basta
Ein RC Servo ist kein Hexenwerk mehr. Alle Platinen werden maschinell erstellt, gelötet und montiert.
Preissprünge entstehen weil selektierte Bauteile verwendet werden.
Grüße Rolf
 

bendh

User
Wieviel Servo Anbieter gibt es...
20, 30,40?
Nein, es gibt in China gerade mal 3 Hersteller.
Also, Design und Aufkleber ändern...
Basta
Ein RC Servo ist kein Hexenwerk mehr. Alle Platinen werden maschinell erstellt, gelötet und montiert.
Preissprünge entstehen weil selektierte Bauteile verwendet werden.
Grüße Rolf
Gibt es da Belege zum nachlesen? Das mit den 3 Herstellern glaube ich so nicht. Oder woher hast du deine Kenntnis?
 
Es gibt echt attraktive Angebote. Vorallem das 15mm BLS servo ist interessant und wir von keinem Hersteller angeboten
 

TobiC170

User
Servo ist inzwischen angekommen. Zum Testen bin ich jedoch noch nicht gekommen. Vermutlich werde ich es aber direkt einbauen und in der Praxis drauf ankommen lassen.

Äußerlich (Verarbeitung) und kurz am Servotester hat das Servo aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Servo wird wohl zunächst als Bugradservo zum Einsatz kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten