Vector erstflug

Heute konnte ich endlich zum Erstflug mit meinem Vector starten, welches zugleich mein erster Impellerflug war. Der Flug verlief wie ich es mir nicht hätte besser wünschen können.
Angetrieben (wohl das wichtigste beim Vector :D ) wird er durch einen Hacker B50-16L an 20 2400er Zellen.
Es ist schon erstaunlich wie die 100m Piste plötzlich kurz werden können, als er unten war ist er noch munter bis ins Kraut am Pistenende gerutscht, war immerhin eine wirkungsvolle bremse ;)
vector2.jpg


Jetzt wird erstmal das Finish noch ein bisschen verbessert und dann viel geflogen, weitere Pics folgen sobald ich einen Fotografen zum Fliegen mitnehmen konnte.
 
Ja, bin sehr zufrieden :)
Der Flieger ist wirklich genial und auch mal endlich eine Abwechslung, ich freue mich schon darauf mit ihm unsere Verbrennerfraktion zu jagen :D
Heute war leider ziemlich übles Wetter und ich konnte nicht Fliegen, hoffentlich wirds aufs Wochende wieder gut...
Morgen wird dann noch ein wenig an der Lakierung gefeilt.

P.S. Ich glaube fast der EDF Virus hat mich nu auch erwischt, ich überleg schon was ich als nächstes bauen soll :cool:
 
@Blue Swift
P.S. Ich glaube fast der EDF Virus hat mich nu auch erwischt, ich überleg schon was ich als nächstes bauen soll
- Aeronaut Panther
- Aeronaut Rafale
- Aeronaut Blade II
- Schreiner F-86
- Schreiner Albatros
- Schreiner F-18
- Yellow Aircraft F-18 (die Kleine)
und so weiter .......

In der nächsten Saison mit immer besseren Impellern, Motoren und vor allem Akkus schon ziemlich schwer für Turbinenflieger.

Bin wohl nicht der einzige, der vom Sound von kleinen Turbinen ziemlich enttäuscht ist und das Geräusch eines nicht mehr sehr leisen E-Impellers bei hoher Last besser findet!

Die Flugleistungen des Vector sind ja nicht leicht zu übertreffen, aber das reicht ja wohl auch.

In USA wird schon mit 2 Hacker B50XL an einem Impeller gearbeitet und immerhin 5kW Eingangsleistung umgewandelt!!! :D

Damit lassen sich dann die größeren Turbinenflieger auch motorisieren.

Schau'mer mal!

Michael Maly

P.S. Welche Leistung wird denn bei deinem Vector so in etwa umgewandelt (wieviel A)
 
Original erstellt von Michael Maly:
P.S. Welche Leistung wird denn bei deinem Vector so in etwa umgewandelt (wieviel A)
hab im moment leider nichts womit ich das messen könnte...

Original erstellt von Michael Maly:

- Aeronaut Rafale
- Aeronaut Blade II
- Schreiner F-86
- Schreiner Albatros
- Schreiner F-18
- Yellow Aircraft F-18 (die Kleine)
und so weiter .......
genau da liegt das problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden :cool:
ausserdem sitzen die finanzen nach dem vector auch nicht mehr sooooo locker ;)
wird wohl ein eigenbau werden, muss ja irgendwas mit meiner cncfräse anstellen :)
gibts irgendwo gute pläne im netz?
 

Max Groh

User
hallo zusammen,

@Eric
nicht ganz richtig, liegt bei mir noch auf dem Server rum... :D - als dwg-file

@Blue Swift
kannst Dir den ja mal downloaden wenn Du magst, Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell (keine Zeit), aber findest Du unter Projekte

my 2 cents
 
nuja ma schaun, wird sich mit der zeit schon ein geeignetes projekt finden :)
habe nun noch einwenig mehr farbe beim vector ins spiel gebracht, werde morgen mal n neues bild machen.
 
tja, so schnell kann es gehen.

nach einem perfekten start brach schon bald begeisterung bei den zuschauern aus, wie auch bei mir...
nach einigen schönen runden dann plötzlich der schock, ohne erkennbaren grund sticht der vector nach unten und schlägt kurz darauf im boden ein. wärend des sturzfluges waren sämtliche steuerversuche vergeblich.

vector3.jpg

vector4.jpg

vector5.jpg

vector6.jpg

vector7.jpg


tja, das wars dann wohl.
immerhin funktionieren motor/regler/akku/empfänger/servos noch...
 
mit der antenne unten am flügel verlegt, wie Christoph Braendle...

/e: also, ich hab hier nun also einen b50-16l und 18 intakten zellen (von einem akkupack sind hinten 2 der zellen recht zerdrückt worden) sowie die beiden aussenflügel die nicht beschädigt wurden(könnte man e.v. irgendwie noch verwenden ;) ).
was soll ich damit anstellen?

[ 01. November 2003, 18:46: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
Wär ne Idee, werd ich wohl auch machen.
Nur den Holm aus den Flächen zu entfernen könnte noch lustig werden :D
/e: hab gerade gesehen, dass eine der flächen doch nen riss hat, also aus einem wideraufbau wird nix...
was habt ihr für vorschläge was ich nun mit meinem B50-16L und 18 zellen anstellen könnte? (wenns geht nicht ganz so teuer wie der vector, ich glaub von solchen modellen hab ich im mom gerade genug ;) )

[ 01. November 2003, 21:32: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten