Vector erstflug

kältespray hab ich grad nicht zur hand, kommt das gut wenn ich den akku in die kühltrue packe? :rolleyes:

[ 01. November 2003, 23:07: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 

VolkerZ

User
Hallo,

@ Thomas und alle anderen!

Bin mit meinen Vector sehr zufrieden. Ich habe den Vector ja mit 16 Zellen (GP 3300 p&m)und einen Hacker B50 18S geflogen. Da der Rotor ja "nur ein GFK-Dia" war habe ich mir von DS schon den CFK-Rotor besorgt um auf 20-22 Zellen rüsten zukönnen. Als Motor habe ich ja noch einen HP 220/30 A4SP4 liegen. Auch so bei dem Hacker B50 18S habe ich folgende Messung gemacht. Drehzahl 29500 U/min bei einer Stromaufnahme von 45 A.
Um nochmal zur Stabantenne zukommen in der Bauanleitung von DS ist "Diese" extra erwähnt und auch die Turbinenflieger haben meist eine drauf. Ich fliege (Vector) auch mit einer Stabantenne und einen SMC-Empfänger ohne Probleme. In dem Fön-Jet der Thomas hat das Modell schon fliegen sehen steckt ein R 700 Empfänger und die Antenne flatter hinterher. Bei diesem Modell ist es schon zu Störungen gekommen so das ich auf tiefe Überflüge verzichte wenn andere Modellflieger sich auf dem Platz aufhalten
und die Piloten nicht so wie es sein sollte alle zusammen stehen.

MfG VolkerZ
 

Dix

User
Zelle raustrennen:

Zellenverbinder ab und die Stange auf den Tisch legen. Und zwar so, daß nur die abzutrennende Zelle übersteht. (Lötstelle auf Tischkante) Nun alles gut festhalten und mit dem Handballen die Müllzelle gezielt und mit Schmackes abschalgen.

Vielleicht noch ne Decke oder Kissen auf den Boden legen...
 

VolkerZ

User
Hallo,

@ Chris

Nein der R 700 ist wirklich ein Super-Empfänger ich wollte nur darstellen wie wichtig die richtige Antennenposition (Stabantenne)ist.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten