Großsegler Auswahl Bitte um Hilfe

Hallo Segelfluggemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Scalesegler mit um die 5 bis 6m Spannweite!
Das Modell sollte sehr stabil aufgebaut sein, aus Voll Gfk/Cfk sein und eventuell für ein Klapptriebwerk konzipiert sein....
Folgende Modell habe ich bis jetzt gefunden, die mir auf Anhieb gefallen:.
Duo Discus 6,06m von Deffner
Duo Discus 5,33m von EMS/PAritech
ASH 26 6m LET
ASH 26 6m Fleckstein

Was mir auch Gefallen würde, wären ne ASW 27 , ASG 29 , DG 1000 mit der oben genannten Spannweite und Aufbau....

Könntet ihr mir ein paar Eigenschaften zu den oben genannten Modellen sagen und oder ein Hersteller der ASW, ASG, DG 1000 herstellt oder vertreibt?

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann Dir die ASH-26 von Schüler und Fleckstein empfehlen... Ich habe eine und sie ist wirklich toll. Ich habe noch bei keinem anderen Segler eine solch harte Tragflächenoberfläche gesehen. Die Qualität ist sehr gut meiner Meinung nach...
Kann ich Dir nur empfehlen....auch sehr, sehr gute Termik eigenschaften....

Greetings, Joe Fallegger
 

DG-Fan

User
DG 600 in Vollcarbon

DG 600 in Vollcarbon

Hallo,
habe die neue DG 600 von LET in Vollcarbon.
Top Qualität und sehr stabile Flächen.
Wird über Pfingsten beim Treffen im Lahntal
ihren Erstflug absolvieren.


Ein Bekannter hat von Fleckstein die ASH 26
und das Teil will garnicht mehr landen.
Hat ein megamäßiges Gleiten.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten!
was hat denn die ash von schüler fürn gewicht?

Habe bei reimer modelltechnick ne schöne asw 27 mit 6m gefunden....
gefällt mir sehr gut!hat die jemand der mir genaueres sagen kann wie das modell so fliegt und verarbeitet ist?
möchte mich da erstmal genauer erkundigen bevor ich 3000€ ausgebe:-)

gruss markus
 
Verarbeitung

Verarbeitung

Hallo,
kann mir jemand was über die Verarbeitung von Reimer Modelltechnik und LET sagen?
um eine Antwort wäre ich dankbar...

gruss markus
 

DG-Fan

User
LET-Modelle

LET-Modelle

Hallo Markus,
ich kann mir nur ein Urteil über LET-Modelle erlauben.
Habe die neue Carbon 6m DG 600 und die 5,33m DG 1000 in voll GFK.
Da kann man nur sagen,, Modellbau vom Feinsten''.
Bis auf die RC-Komponenten ist das Modell fertig.
Auch die Verarbeitung ist allererste Sahne und fliegen
tuen diese Modelle traumhaft.
Das alles hat natürlich dann auch seinen Preis.
Aber diese Modelle sind jeden Cent wert.

Gruß
Thomas
 
Hallo dg Fan!
das ist natürlich klar mit dem preis,jedoch sind die modelle die ich mir ausgesucht habe, alle in dem selben preis segment:-)
die dg 1000 ist mir fast ein tatsch zu klein,sie hat doch recht schmale flächen...
duo discus von deffner ist auch super verarbeitet und hat ein super flugbild und ist dabei eine super größe....
über die ASW 27 von reimer würd ich gern noch genaueres wissen, vom hören sagen auch sehr gut und sehr stabil...
vom gewicht kommen sie alle so auf die 13 - 15kg...

gruß Markus
 
Seglerauswahl

Seglerauswahl

Hallo!

habe inzwischen die ASG 29 von H Model mit 6m gefunden,vom gewicht her ja unglaublich...

Inzwischen ist die ASW27 von Reimer,die ASG29 von H Model,Duo Discus von Deffner und ASH 26 von Let in die engere Auswahl gekommen...

da ich eventuell vor habe ein klapptriebwerk von schambeck einzubauen,mal die frage an diejenigen, die ein AFT 19 besitzen:

Habe jetzt vermehrt gehört, dass das '' kleine Klapptriebwerk'' des öfteren elektronik probleme macht bis es richtig funktioniert...

habt ihr diese probleme gehabt oder nicht?

gruß markus
 

Hg

User
Deffner Duo

Deffner Duo

Hi Markus
Ich fliege den Duo nun in der dritten Saison.
Ich habe eine sehr stabile Version und dadurch 16.5kg Abluggewicht.
Der einzige Nachteil des hohen Gewichtes ist das zum Rumtragen des Modelles :) Zusätzlich hat mein Duo Wölbklappen.
Der Duo geht selbst bei schwacher und enger Thermik sehr gut. Durch die Stabilität ist Kunstflug und Heizen (auch bei unausgeglichenem Hormonhaushalt) eine der Paradedisziplinen des Duos.
Der Duo fliegt sich wie ein Amigo und ist extrem wendig.
Die Verabeitung ist sicher nicht ganz so exklusiv wie die einer LET Maschine, aber das Flugbild und das Handling macht das in meinen Augen wieder weg.
Lieber Gruss
Hg
 

Harm

User
Hallo Markus,

Ich habe das AFT19xs (xs heisst extra stark, also nicht extra small) seit einenhalb Saison in mein Schüler DG500M im einsatz. Ist ein sehr guter Flieger übrigens (6,3 meter, 15,5 kg).
Mit das AFT habe ich bis jetzt keine elektronische Probleme gehabt, nur am Anfang mit nicht optimal einprogrammierte Steuerzeiten im Motorregler.
Weiter hat sich mal eine Verklebung gelöst im Mechanismus das das Pylon ausfahrt wodurch das ausfahren des Pylons mühsam wurde. Habe ich aber selbst reparieren können.
 
Maße Aft 19

Maße Aft 19

kann mir zufällig jemand die maße für das aft 19 und aft 25 sagen,wenn ich glück hab, passt ja das große ktw in die engere auswahl kommende modelle...

gruß markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten