Erfahrungen mit Dymond AL 6364

Majo84

User
Hallo,
hat jemand erfahrung mit folgendem Motor?: Dymond AL 6364 von Staufenbiel.
Betreibe ihn mit 8S 5,1A Lipos und ner 18x10 Holzlatte.Als Regler habe ich den Smart 80 HV.
Irgedwie kommt mir das so vor als ob er mit der Latte nicht richtig auf Touren kommt (18x10 wurde mir von Staufenbiel empfohlen).
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor wenn mit welcher Luftschraube usw?
Besten Dank!
Mfg Mario
 
Hi,

wo ist der denn drin ?

Also leider muss ich sagen, das die bei Stauffenbiel noch weniger Ahnung haben als ich :D

Drivecalc sagt folgendes :

LS 19x8 Meijzlik Carbon , 6777 Umdrehungen, 7,6 Kg Schub, 63 Km/H , ca. 60 A, Vollgas 4,37 minuten

LS 20x10 APC E, 6385 Umdrehungen, 8,5 Kg Schub, 76 km/h, ca. 76 A ( 6A zuviel !!! ), Vollgas 3,37 minuten

LS 18x11 AE CC 42mm mitte, 6934 Umdrehungen, 7,5 Kg Schub, 94 km/h, ca. 54A, Vollgas 5,07 minuten

Habe selbst nun den 4260 und muss da erstmal Strom messen, da er wesentlich weniger verbraucht, als DC angibt....


Gruß, Ralf
 

Majo84

User
Hallo,
und schon mal Danke.
Ist in einer 5,5kg Mustang.
Denke ich werde mal die 18x11 probieren.
Messen kann ich leider noch nicht,aber das kommt hoffentlich bald!
Mfg Mario
 
Hallo Heiko,

hab ich schon.

Deine Daten stimmen schon mit meinen Schubwerten nicht überein - ich hab fast 1 Kg mehr Schub, als du gemessen hast :eek:

Mysteriös ;o)

Gruß, Ralf
 
Na,

Gibt es den 4260 nicht in verschiedenen Wicklungen? Standschub ist auch nicht alles. Wie siehts mit der Strahlgeschwindigkeit aus? Welche Luftschraube und wieviel Zellen?

Grüße, Bernd
 
Hallo Mario

Ich fliege den 6364 270kv in einer EMHW Funtana.
Betreibe ihn mit 10 Zellen ( 5S2P 4100mAh), Luftschraube ist eine 20x10 Super Sonic von Graupner. Spitzenstrom bei vollen Akku ist 89A bei 34,66V.
Flugzeit sind 10:30 Minuten. Bin mehr als Zufrieden der Motor läuft Traum haft und hat Kraft ohne Ende. Ich will jetzt mal den 6364 230kv einbauen ich denke mal das der Meinen Anforderungen noch besser entspricht. Für das Geld bekommt man nichts besseres.
 
Hallo Ralf

Nein bei über 3kw und 5kg braucht man nicht wirklich viel Vollgas. Ab und zu mal in den Aufwärtspassagen aber sonst nicht. Der Motor hat nach dem Fliegen etwa 45 Grad ohne Kühlung!!!! Also ich denke mal das ich ihn nicht Überlaste!

MFG
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten