Betr.: Jet Cat vs. Frank Turbine

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

der Thread ist erstmal versenkt worden. Warum brauche ich glaube ich nicht zu erläutern.

Wenn man euch mal ein wenig über ein heisses Thema diskutieren läßt, dann artet das hier regelmäßig aus. Obwohl der Anfangsthread ja eigentlich gar kein heisses Thema war.
Aber ihr schafft es immer, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und dann explodiert hier immer was. Wenn dann mal editiert oder moderiert wird, dann ist das Erstaunen groß und das Gezeter wird noch lauter.
Ich glaube ihr seid irgendwie masochistisch veranlagt ihr Jetties, ihr wollt hier immer wieder von der Administration und den Moderatoren geknüppelt werden. Gut könnt ihr haben. wenn ihr einen ganz harten Moderationsstil haben wollt, dann braucht ihr nur so weiterzumachen. Dann werden wir, der Arno und ich jedes Wort, daß ihr schreibt, auf die Goldwaage legen und mit den Forenregeln abklopfen. Paßt dann irgendwas nicht hundertprozentig mit den Forenregeln überein, wird moderiert. Ich glaube, ihr seid so drauf und wollt das wirklich. Ihr seid hier im Forum die größten Mimosen, die sich hier tummeln. In allen anderen Rubriken können auch heisse Themen vernünftig diskutiert werden, nur hier nicht. Habt ihr irgendwie den Knall nicht gehört? Manomann hier gehts um unser Hobby und das soll Spaß machen, aber ihr tut ja gradeso, als hinge euer Leben davon ab. So wie ihr im Moment druaf seid, macht hier nix mehr Spaß.
Kommt wieder zur Besinnung und dann können wir wieder gemeinsam und vernünftig über unser Hobby diskutieren.
So, genug gewettert !!
 

airtech-factory

User gesperrt
nun ja Niko,

in diesem Fall war es aber ein Mod von RCN der den entscheidenden Funken zur Explosion beitrug.

Der Fred war nämlich gerade dabei sich wieder sachlich zu werden, und da gießt wieder jemand von EUCH :confused: Öl ins Feuer...

Das dann noch negative Anspielungen auf gewisse Leute von Euren Mod´s :confused: gemacht werden, wobei Insider immer wissen wer damit gemeint ist - is dat so richtig :confused:

:confused: :confused: :confused: :confused:

Jörg
 

Steffen

User
Ähm, als ziemlich Aussenstehender ohne Kenntnis in der Szene kann ich das nicht so bestätigen. Weder kann ich ein Feuer in's Öl giessen sehen noch war es der Moderator dieses Forumbereiches.

Wer aber gleich mit einer Anwaltsdrohung ausflippt und dann noch ein Helfersyndrom in Anspruch nimmt, erscheint - zumindest für Aussenstehende - ziemlich unglaubwürdig.

Aber lustig ist es schon. Ich kenne kein Forum, wo sich die Leute so schnell und hart in die Haare kriegen, wie die Strahltriebler.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ciao, Steffen
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

ebenfalls als Außenstehender kann ich daß, was Steffen geschrieben hat zu 100% unterstreichen.

Ich verstehs echt nicht, die Jettis, die ich kenne und die man auf diversen Flugtagen trifft, sind eigentlich ganz umgänglich.

Gruß Kai
 
Hallo,
das dieser Thraed geschlossen wurde, macht schon Sinn, Stören tut mich allerdings das für die Beteiligten kein Lernprozess im einzelnen möglich ist.
Ich zumindest würde mich freuen, wenn man trotz der damit verbundenen Arbeit, solch
einen Thraed mal im einzelnen überarbeiten könnte um für jeden nachvollziehbar sichtbar zu machen wo er zu weit gegangen ist.
Dies wäre eine sichtbare Leitlinie für die User,
anders als eine Pauschalschelte und Pauschalausage Forenregeln.
Mit dieser Pauschalierung werden nehmlich Laien in Sachen Forenregeln nicht automatisch zu Experten.

Gruß
Eberhard
 

airtech-factory

User gesperrt
naja - er ist nicht Mod im Jet-Forum , aber Mod bei rcnetwork.

Und er hat wohl Sachen unterstellt die so nicht richtig sind wie in dem Fred von JEthelp geschrieben war. In diesem Fall ein Verstoß gegen die Forenregeln?
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Vollkommen richtig, Eberhard.

Die Leitlinie ist allerdings relativ einfach:
Sachliche Diskussion ohne Anfeindungen, Neid, Unterstellungen mit etwas mehr Tolleranz und Akzeptanz.
Kollegiales Miteinander, so wie ich das seit Jahren kenne. Das wär´s eigentlich schon, oder? ;)
 
wie sagen wir beim Bund,
da fliegt einem doch der Draht aus der Mütze.
Wenn man sich hier so zerfleischt, kann es doch eigentlich nur an der Kohle liegen, die hier bei den Jeties zu verdienen ist.
Ich finde es schade, daß hier immer mehr verdeckte materielle Postings geschrieben werden.
Das Problem ist doch, wenn jemand schreib, dies oder jenes ist super, daß Gegenstück aber Schei....
Es kann nur die Kohle sein.
Wenn jemand Probleme mit irgend etwas hat, kriegt er doch meistens geholfen und so soll es sein.
Wenn dann noch der Hersteller Tips oder Hilfen gibt, ohne den Hilfesuchenden zu beschimpfen,
die Kohle, keiner will sich eine Blöse geben.

In anderen Foren wird sich aber auch gefetzt, daß sogar die Moderatoren fliegen.
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=50964&sid=

Zum Schluß wünsche ich uns allen ein wenig mehr Souveränität.

Christian
 

trodat

User gesperrt
Kann leider ceffi nur beiflichten: Money rules the world oder zahlst Du mich, sprech ich gut über Dich (und wenn ich mich dafür mit anderen schlagen muß).
Und das soetwas am meisten auffällt wo es am meisten zu verdienen gibt, dürfte klar sein.

Warum ein Mod den Thread so ins Abseits gezogen hat indem er wieder was schreiben mußte was keinen Interessiert und VERSTÄNDLICHERWEISE Ärger verursacht ist mir ein Rätsel :confused:

[ 15. März 2004, 19:56: Beitrag editiert von: trodat ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich lese ja nur selten hier, aber dieser Thread zieht wohl Kreise. Als erstes möchte ich als komplett Außenstehender mal Steffen und Armageddon beipflichten.

Das andere ist das: Was hackt ihr denn immer auf den Modis rum. Kann ein Mod aus einem anderen Bereich hier nicht einmal seine private Meinung kundtun ohne daß ihm gleich der Strick gedreht wird ??

Also ich muß schon sagen, daß mir das etwas unverständlich ist.

[ 15. März 2004, 20:55: Beitrag editiert von: glehr ]
 

trodat

User gesperrt
Er und jede andere Person kann hier gerne seine Meinung kundtun, NUR wenn er etwas schreibt was vollkommen unsachlich ist und er zu 100% weiß das dies den Thread aus der Bahn werfen wird finde ich das ein starkes Stück.
Und dies mal ganz sachlich gesehen ohne auf die andauernde Hochpreisung des eigenen Werbepartners und schlechtmachung aller anderen des Mod zu schauen.
 
Moin!!

Normalerweise lese ich hier ja nur mit, aber hierzu wollte ich dann doch mal was sagen, deswegen habe ich mich angemeldet.

Warum ist eigentlich die Jetrubrik, die einzige Rubrik die solche Probleme macht??

Es würde mir doch als User der ständig hier schreibt zu denken geben, dass schon ein zweiter Moderator eingeführt werden muss. In keiner anderen Rubrik ist dies nötig. Nur diese Rubrik muss ständig überwacht werden.

Ein Tipp von mir:

Einfach zurücklehnen und an solchen Themen nicht mehr teilnehmen. Ich weiß nicht, warum man immer und immer wieder in die gleich Wunde fassen muss.

Damit meine ich auch dich "trodat". Lass s doch einfach gut sein. Wir wissen inzwischen alle was du uns mitteilen möchtest und haben das verstanden. Einmal reicht.
Und das Forum würde wesentlich ruhiger bleiben.

Gruß
Peter
 

mec

User
money rules the world?
nicht nur.

ich behaupte die neurosen und psychosen regieren die welt.

die marke die ich kaufe muß gut sein. soviel geld dorthin zu tragen, da würde ich ja zum gespött aller, wenn es woanders um weniger geld bessere qualität gäbe.

wir identifizieren uns mit diesen tollen produkten. wie sonst ließe sich erklären, dass die dinge hier so eskalieren.
was für den einen sein Mercedes, ist für uns JetCat, Frank oder Behotec.
jedem seine eigene "Ich-Prothese" :)

mec

und, wen störts?
 

Jan

Moderator
Original erstellt von mec:

ich behaupte die neurosen und psychosen regieren die welt.
Da mag was dran sein. Zumindest im Forumsbereich Turbinen-Jets könnte sich einem dieser Eindruck aufdrängen.

Original erstellt von mec:

wir identifizieren uns mit diesen tollen produkten. wie sonst ließe sich erklären, dass die dinge hier so eskalieren.
Es gibt viele Leute, die sich mit unserem (auf viele anderen seltsam wirkendes) Hobby stark identifizieren. Auch in anderen Bereichen von :rcn: . Das reicht noch nicht so ganz als Erklärung. Tolle Produkte gibt es überall. Und teuere auch. Aber diese teilweise üblen Beschimpfungen, Provokationen??

@die, die es angeht:
Entspannt mal. Gönnt jedem sein Geschäft, seinen Umsatz, seinen Spaß oder auch nur seine Profilsucht. Maulwurfshügel freigeben, wenn Zwerge sich vergrößern wollen (G. Benn)

Original erstellt von mec:

und, wen störts?
Mich z.B.
Es kommt auf den Ton an. Und der ist bei vielen Binenfliegern oft aus nichtigem Anlass daneben. DAS stört. Da ist zu dem was Niko eingangs geschrieben hat nichts hinzuzufügen.
 

Steffen

User
Original erstellt von trodat:
Er und jede andere Person kann hier gerne seine Meinung kundtun, NUR wenn er etwas schreibt was vollkommen unsachlich ist und er zu 100% weiß das dies den Thread aus der Bahn werfen wird finde ich das ein starkes Stück.
Und dies mal ganz sachlich gesehen ohne auf die andauernde Hochpreisung des eigenen Werbepartners und schlechtmachung aller anderen des Mod zu schauen.
Wow, Strange. All dies konnte ich nun wirklich nicht in dem Text finden.

Kann es sein, dass Du da etwas reininterpretierst weil Du es so gerne sehen möchtest?

Ich habe den Text ja nicht gespeichert aber zumindest bei dem Ausflipper von Jethelp gelesen und konnte da nichts finden, was auch nur einen Hauch an Kritikwürdigkeit besitzt.

Voll die Matrix hier. Ab zurück in die Realität, Kinners.

Ciao, Steffen
 
kehrmaschine.jpg

Hier ist editiert worden
Das is genau die Art von Stichelei, die wir hier nicht mehr wollen. Meine Güte ist das so schwer.
Langsam werde ich stinksauer. Wie unvernünftig muß man eigentlich sein. Hölle Tod und Teufel rafft ihr das nicht ??????

[ 16. März 2004, 19:28: Beitrag editiert von: Niko Gelius-Dietrich ]
 
An Alle (gillt auch für den Verfasser)

Könnt Ihr Euch noch erinnern wie es war als Euer erstes Modell aus Eigener Kraft flog, zum ersten mal dieses Gefühl, so ich habs geschaft "ES FLIEGT". Besser als wenn man selbst geflogen wäre
denn man hatte selbst etwas dafür Getan.
So war es jedenfalls bei mir und wie ich glaube bei vielen Andern auch.
Heute wo alles erreichbar und sofort erhältlich ist, definiert sich der Modellbau über weite Strecken, wie das Meiste unserer Zeit durch den Gigantismus und den Geltungsdrang der ausübenden.
Wie ich nach langer Zeit des mitlesens von Foren feststelle prallen, (vor allem aber nicht nur) bei den Turbinenfliegern die beiden Gruppen, der kreativen, sich etwas erarbeitenden Technikinteressierten und der ich kann mir das auch leisten das brauch ich auch, Fraktion, zusammen.
Abschliessend möchte ich sagen dass meiner Meinung nach Modellbau ein Prozess, der Erarbeitung: eines Gefühls des Erfolges durch Freude an Technik, manueller Arbeit und Kreativen Gestalltens sein sollte.
oder einfach so: Geil es Fliegt und das noch gut
Denn haben wir doch wieder mehr Freude am Fliegen, wie und mit was auch immer.
herzliche Grüsse an alle joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten