Bodenklappen

Hier bin ich mal wieder mit ner neuen Frage,

Hat von euch jemand schon mal in den Boden des Flugzeugrumpfes klappen eingebaut, die mittels Servo auf und zu gemacht werden können? Wenn ja, wie habt ihr das realisiert? Ich hab das mit nem Faden ausprobiert, aber da reicht der Servoweg nicht aus, um die Klappen ganz zu öffnen.

Ich möchte aber auch nicht extra ne Segelwinde kaufen, denn die Dinger sind ziemlich teuer.

Also wenn jemand ne Idee hat wäre ich ihm sehr dankbar wenn er sie mir mitteilen würde.

Ich hab das zwar schon mal an einem Fertigmodell gesehen, aber da konnte man die klappen nur öffnen und nicht wieder automatisch schließen.
 
Schau Dir doch mal von Multiplex den Cargo an, die Klappe funktioniert mit einem normalen Servo. Funktion auf und zu. Bin gerade im Büro, wenn ich zu Hause bin, kann ich dir evntl. heute Abend noch ein Bild davon machen.

[ 25. September 2002, 17:09: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Hier die Bilder (mit wirklich billiger Webcam bei wirklich schlechtem Licht, sorry! - bin gerade am Renovieren und habe nur das nötigste aufgebaut)
cargo1.jpg

cargo2.jpg
 
Erst mal danke für die Fotos.

Noch eine Frage, weil man das auf den Fotos nicht genau sieht:

Die Ruderhörner sind ziemlich an der unteren Kante, sprich bei der Rumpfbefestigung angebracht, oder?

Ach ja, sind da normale Scharniere eingebaut oder sind die Klappen mit Klebefolie befestigt?
 
Moin, Du bist ja früh wach! :)

Also die Ruderhörner sind unten angebracht, die Klappen haben Scharniere. Die Klappen sind an der Rumpfseite auch ein wenig angeschrägt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten