MPX Royal Evo 9 - Bitte Hilfe bei Flugphase!

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Hallo Allerseits,

bin jetzt auch schon ein paar Jahre mit meiner Evo 9 unterwegs, aber irgendwie hänge ich jetzt, ohne zu wissen warum. :rolleyes:
Ich möchte gerne in einer Flugphase (aktiviert und benannt) im Menü "Geber" für "Seite" den "Trim"-Wert verändern. Die kleine Zahl für die gewählte Flugphase steht auch neben "Trim" (so wie auch bei "Weg"), jedoch lässt sich "Trim" nicht ansteuern (weder mit den Auf-Ab-Tasten noch mit den 3D-Digi-Einstellern) sondern springt gleich auf "Step" :confused: :confused: :confused: Das ist bei allen 3 aktivierten Flugphasen gleich (1 bis 3, Start-Normal-Landung).

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das in einem früheren Modell schon mal so programmiert habe und es damals funktioniert hat. Das Tutorial habe ich, da steht auf den Seiten 47ff auch, dass man den Trim-Wert flugphasenabhängig verändern kann.

Was mach ich falsch?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Ralph
 
Moin,

ich glaube Du hast einen Denkfehler.

Die Trimmung wird nicht im Programmiermodus, sondern im Betrieb der Anlage eingestellt.

Also Flugphase anwählen und die Trimmung über das Trimmkreuz einstellen.

Gruß

gecko
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Oh je, oh je...

Oh je, oh je...

:rolleyes:

Guten Morgen Gecko,

ich sage jetzt lieber nicht, was ich mir bei dem ganzen gedacht habe, sonst wird es noch peinlicher... :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank für das Einreißen meiner Blockade! :cry:

Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten