Simprop Intention

Silver

User gesperrt
Hi Leute,

Ich liebeugel schon lange mir das Modell als Elektrosegler zuzulegen. Es gefällt mir vom Konzept her sehr gut, nur gestaltet sich der Einbau eines gescheiten Motors relativ schwierig, da der Durchmesser so klein ist und würde man die Rumpfnase noch etwas weiter hinten abtrennen, der Rumpf dann die Dreiecksform bekommt. Simprop hat das Modell so ausgelegt, dass man einen hauseigenen Brushlessantrieb mit Getriebeübersetzung einbauen kann. Ich will aber einen Direktantrieb und da ist es schwer Motoren um die 700 W unterzubringen.

Ich wollte mal fragen, ob der eine oder andere von euch die Intention schon elektrifiert hat und mir seine Erfahrungen sagen kann.


Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
 
Silver,

ich habe mir den Intention-Elektrorumpf zugelegt, um den etwas ramponierten Big Exel-Rumpf zu ersetzen und um vom V-Leitwerk weg zu kommen. Die Idee dabei war, den Torcman 35 aus dem Big Exel weiter zu verwenden...
Das geht nicht ohne die Motorkabel außerhalb des Rumpfes am Motor vorbei zu führen. Daher musste ein Ringtausch mit einem anderen Modell stattfinden und nun ziert ein Kontronik-Fun die Intentionnase.
Es gibt aber immerhin die Möglichkeit, einen Außenläufer mit Achsverlängerung (z.B. Torcman) einzubauen.

Gruß
Herbert Eberbach
 

Silver

User gesperrt
Hi

Ja das mit der Verlängerung habe ich auch schon gesehen. Die Frage ist halt, ob man nach der Verlängerung da einen gescheiten Direktantrieb einbauen kann. Ich denke es wäre immer noch zu eng. Meine Vorstellung war ein 900W Motor einzubauen. Ich finde das so schade...das ist ein so toll durchdachtes Modell, aber die Elektroversion war halt wieder nen Schnellschuss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten