Mega 16/15/3 bringts nicht mehr mit PolyTec Control

Chris.

User
Hallo,

Habe in meinem Funjet den oben genanten Motor mit einem Poly-Tec Control
45-15.Die Lipos sind nagelneu und haben 25-50 Ah.Komischerweise hat mein letzter Funjet mit dem Motor und einem Kontronik Jazz 40-6-18 richtig Dampf gehabt und das mit ausgelutschten Lipos.
Mit der jetztigen Kombi zieht er zwar wieder ordentlich Strom aber die Spitzengeschwindigkeit fehlt irgendwie.Den Poly-Tec kann man umprogrammieren (die Pol 6-Poler,8-Poler usw.) Soll ich das mal versuchen ?
Der Jazz macht das ja automatisch.


Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris.

User
Danke Meinhard,werde es mit "Vorzündung für 6-Poler" probieren.
Viel mehr Auswahl gibt es da eh nicht außer 2-Poler und für mehr als 10 Pole.



Grüße Chris
 

Chris.

User
Wie jetzt Akku zu groß :confused:
Die SLS wiegen gerade mal 171g...
Aber egal der Funjet geht noch ganz gut und nach den ganzen Flügen ist es klar dass der Mega auch mal nachlässt.Er soll mit meinem Setup maximal 38 Ah ziehen und das ist ne ganz schöne Überlast (8Ah).Da machen auch gute Magnete mal irgendwann schlapp.



Grüße Chris
 

steve

User
Chris. schrieb:
....nach den ganzen Flügen ist es klar dass der Mega auch mal nachlässt.Er soll mit meinem Setup maximal 38 Ah ziehen und das ist ne ganz schöne Überlast (8Ah).Da machen auch gute Magnete mal irgendwann schlapp....

...da ist noch jede Menge Reserve.;)

Das unterschiedliche Steller auch unterschiedlich Drehzahlen produzieren, ist zwar bekannt - in der praktischen Auswirkung dann aber immer wieder überraschend.

Berichte bitte weiter von diesem Versuch.

Grüsse
 
Ja das wäre interessant. Und schau dir bei Gelegenheit mal die Einheiten an.
Ampere, Amperestunden, und so. Auch die C-Rate vom Akku ist nicht mit Ah zu verwechseln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten