CO2 Löscher nachfüllen

mikki

User
Hallo zusammen, einer von meinen CO2 Löschern ist alle kennt einer ne Nachfüllmethode oder ne Firma die es mir billig und schnell macht :) , bei unserer Minimax Vertretung dauert es so 6-8 Wochen ( muss nach Hamburg geschickt werden ?!? als wenn es bei uns kein CO2 gäbe ?!? :) und dann kostet es noch richtig gutes Geld, bin für Anregungen und / oder Adressen dankbar Gruss micha
 

Lotharzi

User
Suche Dir eine Gasfüllstation in Deiner Nähe.Niemals zu einer Löschervertretung,Wucherpreise!
Buchholz bei Hamburg in der Zunftstrasse ca 10 Euro.
SG Lothar
 

Fox12

User
...wenn du einen Kumpel bei der Feuerwehr hast ... nimm den Löscher und nen Kasten Bier ... und du bist ein gern gesehener Gast ....

Grüße aus dem Schwarzwald
 
Moin!

Auch beim Brandschutz-Experten geht das günstig. Ich geh hin, sag wozu ich das brauche und dann geht das für einen geringen Betrag und sofort. Oder der freundliche Mitarbeiter der im Ort wohnt nimmt den Löscher mit und füllt ihn auf.

Gruß,

david
 

Fox12

User
Also E-heizer,

... bei uns ist das halt üblich .... grins .... nach dem Brand oder der Übung wird der Durst gelöscht ... ob mit Wasser, Sprudel oder Bier ....

... habe doch nicht gesagt daß Feuerwehr - Männer Alkoholiker sind ... denn dann wäre ich ja auch einer ... ist aber nicht so ... und trotzdem trinke ich im Monat gerne mal 1 oder 2 Flaschen Bier ...

... also in diesem Sinne ...

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
sorry Fox, wenn du das so gemeint hast ist es bei mir leider falsch angekommen.

Nichts für ungut aber bei uns herscht leider noch immer das Vorurteil das Feuerwehrmänner mehr trinken als andere. Vielleicht habe ich deshalb so agressiv reagiert.

Wollte dich nicht angreifen. :)
 

Fox12

User
... und noch einen kleinen Tip ...

... die Feuerwehren tauschen alle paar Jahre Ihre Co2 Löscher aus ... man kann da sehr günstig (zum Teil umsonst, z. B. für Vereine ) an solche Löscher kommen ...

... wir könnten dieses Jahr, mal wieder 3 Löscher mit 6 kg Inhalt umsonst ergattern ...

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 

Loda

User
Hallo Aquarien-Freaks,
Ihr seid gefragt.

Grüße aus dem schönsten Bundesland Lothar
 

Loda

User
Hallo Leute,
gibt es denn unter den Jet-Piloten wirklich keine Aquaristen!!?? In Deutschland zugelassene CO2 Löscher haben einen genormten Anschluß. Und diesen Anschluß haben auch Aquaristen-Center oder eventuell auch Zoohandlungen, da CO2 auch für verschiedene Aquarien benutzt wird. Habe bei uns im Saarland für meine 2 kg Löscher 15,- € bezahlt. Vielleicht müßt ihr im Ausland ja mehr bezahlen :-))

Grüße aus dem schönsten Bundesland Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten