Seegans

Hallo Leute,

jetzt lacht Euch bitte keinen Holzfuß, aber ich habe eine Bitte an Euch.

Mein Sohnemann ist grosser Fan von Käpt'n Balu.
Er hat mich schon zig mal gefragt ob ich Ihm die Seegans bauen kann.

Ich würde ihm gerne zu seinem Geburtstag die Freude machen.

Jetzt suche ich ein paar Bilder der Seegans, wo die Proportionen ersichtlich sind.

Möchte das Teil mit 2 Speed 400 Motorisieren.

Es soll als schon was Flugtaugliches sein.

Vielleicht sind ja andere Flieger-Papa's auch schon vor diesem Problem gestanden.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Also, danke schon mal für Eure Hilfe.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Rainer, ich habe da was gefunden

seegans1.jpg


Das ganze findest Du unter http://home.t-online.de/home/reiner.dietsch/
Der Junge ist aus Grevenbroich (Ich denke mal der wird auch dort im Verein fliegen)

[ 03. März 2003, 17:46: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 
hab auch ma ein wenig rumgesucht, allerdings auch nichts brauchbares gefunden :(
wird wohl nur ein schauen der serie und freies nachbauen helfen...
 

rekkof

User
Hallo Rainer,

ich kenne das Problem mit der Seegans, deshalb habe ich auch die Seegans siehe Bild im thread auch vereinfacht gebaut. Mein Sohn 5 Jahre war und íst mit der Identifikation zufrieden. Clack-Y Profil mit 8-10 Zellen und 2 Speed 480 race Motoren. Der Akku wird von Hinten durch die Heckklappe eingeführt. Das Leitwerk ist am Flügel gesteckt und kann theoretisch einfach getrennt werden. meine anregung haatte ich vom Link und aus dem Web. Make it simple and easy!. Alle Flieger gehen mal den Weg des irdischen. Sst und bums. Übrigens ich fliege im FMSC Königshoven.

Gruß an Alle Threadteilnehmer

[ 04. März 2003, 15:14: Beitrag editiert von: rekkof ]
 
Hallo Rainer,

das ist ja der Hammer. Habe auch schon einiges im Internet gefunden. Aber eine 3Seit Ansicht war nicht dabei.

Vielen dank für Deine Mühe.

Werde jetzt aus der 3-Seit Ansicht einen Plan erstellen.

Werde über neuigkeiten berichten.

Danke nochmals.
:D :D :D :D :D
 

Marabu

User
Hallo Rainer,

gefällt mir bei jedem betrachten besser.
Vielleicht wird ja mal was draus, so mit ca. 3 m. Spannweite und 2x25 ccm Methanoler (die liegen hier noch rum).....mal sehen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Planen und Bauen

Gruß Rainer
 

Marabu

User
Hallo Blue Swift,

Rainer wuste schon das ich (MARABU) geschrieben habe, aber ab heute werde ich dann meinen Nick drunter setzen!! Ich kenne das Problem von der Arbeitsstelle da gibts auch 10 Rainer und 23 Helmut.

viele Grüße MARABU (Rainer) :D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten