F-16 von Aviation Design

Hallöli,

einige wissen von Euch dass ich momentan die F16 von Graupner fliege. Hinsichtlich Ducting und gesamter Performance ist diese nicht gerade auf der Höhe der Zeit.

Ich liebäugle zum Frühjahr nun mit der F-16 von Aviation Design in 1:6,8 .

Ich finde dass die preislich auch noch ganz gut im Rahmen liegt und denke diese auch ganz gut noch mit meiner 120 SE betreiben zu können.

Was ich so auf der Homepage des französischen Herstellers sehen konnte machte auf mich einen recht guten Eindruck.


Frage dazu :

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen zur Bausatzqualität des Herstellers Aviation Design - insbesondere zu deren F-16 in 1,6.8 ?

Besten Dank und Grüße

Golo
 

jetset

User
Die F16 von AD kann ich nur empfehlen. Der Bausatz ist in einer sehr guten Qualität und schnell zu bauen. Die F16 wird nur über Tailerons gesteuert. Dies funktioniert sehr gut. Das Fluzeug kann bei der Landung gut angestellt und auf dem Abgasstrahl zur Landung hereingeschwebt werden. Ladeklappen sind absolut nicht notwendig. Theoretisch reichen 3 Servos, wenn elektr. Ventile benutzt werden. Anfangs hatte ich das "alte Fahrwerk" von Air Magic (USA) verbaut. Das Problem waren zu weiche Pins, die bei harten Landungen verbogen sind und haben sich bei Einfahren (90° Drehung) das Fahrwerk verklemmt. Das Jet A1 Fahrwerk hält bisher problemlos.
Beim Ausschneiden und Ansteuern der Fahrwerksklappen sollte man sich viel Zeit nehmen und gewissenhaft ausführen. Seitdem habe ich graue Haare! Wenn es einmal paßt, dann paßt es.

Grundsätzlich bevorzuge ich es das Flugzeug auf einer Hartpiste zu fliegen, da das Fahrwerk nicht ganz so unempfindlichist, wie ein geschlepptes.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne als PN.
 
Guck mal bei georg Krumpp oder in der Börse, da ist eine F16 in 1,6.8 voll gfk zu haben gewesen.
 

F16

User
Hi;
In exakt diesem Maßstab hat Philip AVONDS auch eine F16 und die funktioniert
super gut, ist sehr leicht und ist von der Konstruktion durchdacht bis in
"die Letzte Schraube". Ich habe mit meiner schon einige Flüge hinter mir.
Ich habe noch nie einen Bausatz gehabt bei dem man sich so auf die Angaben
des Herstellers verlassen konnte. (Schwerpkt;Ruderausschläge;Neutrallage
Fahwerksanlenkung ..etc.pp). Ich fliege sie mit einer P120SE
Tschüss
F16
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten