Brushlessmotor läuft nur kurz

Habe mir einen Brushlessmotormit 2500rpm/v , 2-3Lipo ,13Ampere,Loadspeed 7000Umdrehungen für eine 8x3,8 Latte ich habe den Motor montiert mit einer 6,5x6,5 er Latte nach kurzer Zeit geht die Drehzahl runter und er stellt ab, auch mit einer kleineren Latte daselbe Theater auch mit 2 oder 3 s Lipo der Motor und der Regler werden nicht mal warm, aber er stellt ab kommt dann aber immer gleich wieder, aber die Abstände bis er auchgeht werden immer kürzer.
Was mache ich falsch. Sorry ich habe in als Druckmotor laufen.
Auf Antworten freue ich mich
Pushy Cat
 
Akku (welcher?) leer/überlastet, Prop zu gross.

Aber 2500U/V sind sehr, sehr viel, mit etwas grösserem als einer Günni, oder maximal einer 6x4 APC E an 2s wirst du imho deutlich über 13A liegen -> Akku überlastet (und nicht nur der) - deshalb bricht die Spannung so schnell ein. Mit Versuchen 3s anzustöppseln wirst du schnell die eine oder andere Komponente killen wenn die Angabe stimmt.

8x3,8? Kann ich mir nicht vorstellen, würde schätzen dass du damit an 2 Zellen beim doppelten des zulässigen Stroms landen würdest.

Was soll "Loadspeed" für eine Angabe sein? Bei welcher Spannung? Angenommen 2s -> 7,4V -> 18500 Leerlaufdrehzahl bei der Spannung, wenn Arbeitsdrehzahl=7000 -> max. theoretischer Wirkungsgrad 37% , real noch deutlich weniger.

Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten