Suche jemand der mir Hauben tiefzieht.

flo

User
Hi,
bin auf der Suche nach jemand der mir 2-3 Sätze etwas größerer Hauben vakuum tiefziehen kann.

Ums vorwegzunehmen:
So Profibetriebe wie z.B. Plexi Weiss fallen wohl flach, die fragten mich als erstes wie sie denn da die Bohrungen für die Vakuumkanäle einbringen sollten.
Ich such also jemanden der so mit Staubsauger und Box arbeitet. Modellbau mässig halt.

Raum München wäre natürlich toll, da muß man nicht so viel mit Post und E-mail.... rummachen, sondern kann sich vielleicht einfach mal treffen.

Versende die teile naürlich ggf. auch.

Zum Vorstellen:
Vorderhaube b 20cm
h 15 cm
t 17 cm

Hintere Haube
b 20cm
h 15 cm
t 33 cm

Bin um jede Hilfe dankbar


gruß

flo
 
Ulmer schon gefragt? Die Frage nach Vakuumkanälen finde ich komisch. Auch industrielle Folientiefzieh-Maschinen können über ein einfaches Holzmodell ziehen. Das Modell wird auf einen Gitterrost gelegt, der Rahmen mit der Folie kommt darüber, heizen mit IR und dann saugt ein kräftiger "Staubsauger".
 

flo

User
Haha, das mit dem "sonst keiner?" war auf das Tiefliehen bezogen.


Ewigkeits-projekt.
geht seit wochen nix, bin am warten auf teile.
Da redet man 1,5 Jahre an die Leute hin und was is... wenn man die Teile schlußendlich braucht sind sie noch nicht mal angefangen und die "Freunde" haben auch "die nächsten Wochen bestimmt keine Zeit" :(


Und nein bin leider noch nicht fündig.
Ulmer scheint auch nicht auf mails zu antworten, wenns nicht um 10000000 € geht.

gruß

Flo
 

Anhänge

  • d011.jpg
    d011.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Flo,
Ich habe eh vor mir so eine Kiste zu bauen, wenn Du willst....;)
Gruß
Hias

Edit:
:eek:
Sehe gerade, 33cm...
Das wird knapp...
Ich bau mal ne Box und nen Rahmen, dann schaun wir mal wie wir hinkommen...;)
Gruß
Hias
 
Ulmer scheint auch nicht auf mails zu antworten, wenns nicht um 10000000 € geht.

Vielleicht rufst Du ihn an bevor Du ich hier so schlecht hinstellst!:(
Nebenbei hat er aber schon einen Betrieb zu leiten und nicht für "möglichst umsonst" 2 Hauben zu ziehen...;) (nur für den Fall daß jemand meint er würde von den Musteraufträgen der Modelllieger leben...)
Auf jeden Fall weiß er auf was es ankommt und macht gute Arbeit, man muss ihm ganz sicher nicht erklären wie es auszusehen hat - ist doch auch was wert, oder?;)
 
Hallo!
Auch ich war bisher mit der Qualität der Firma "Ulmer"zufrieden.Auf meine Anfragen folgten auch die entsprechenden Antworten.Auch die zugesagte Lieferzeit wurde eingehalten.
Mfg Bertram
Bertrams-Modellbau-Center
 
Guten Morgen!

Vielleicht rufst Du ihn an bevor Du ich hier so schlecht hinstellst!

Wenn jemand eine Mailadresse auf seiner Site öffentlich macht, dann sollte er auch die in eine Mailkommunikation gesetzten Erwartungen erfüllen. Und das ist nach irgendeiner Umfrage eine Antwort innerhalb von 3 Tagen.

Meldungen wie z.B. "Ich habe so viel zu tun, ich kann nicht den ganzen Tag Mails schreiben" sind hyperfluid. Dann entfernt man eben die Adresse von der Site und gut is.

Kurt
 

flo

User
Ja stimmt,
da sprach wohl die Enttäuschung.
Da muß ich mich Entschuldingen.

Alllerdings bin ich es schon gewohnt eine Antwort zu bekommen. Selbst wenn es eine Absage ist. Sind ja schließlich Produzenten und genau wie Händler auf Kundenkontakt angewiesen.


Gruß

flo
 
hi flo,
netter Flieger, leider nicht mein Ding.
Vielleicht bist du bei Ulmer auch im Spam gelandet? Ich kriege auch schonmal Anfragen / Anrufe, ob ich auch mal in mein Postfach schaue.
 

flo

User
So,
Siegel -Modellbau hat promt geantwortet.
Leider können sie meine Hauben nicht ziehen. Schade.

Nach mehreren Versuchen auch bei Ulmer telefonisch durchgekommen und bin von der Freundlichkeit positiv überascht.
Ich möcht mich auch gleich nochmal für meinen Komentar entschuldigen.

Leider auch hier das Ergebnis negativ.
Herr Ulmer versicherte mir daß meine Formen das Tiefziehen bei ihm nicht überleben, da sie mit 900mbar Unterdruck arbeiten.


@Hias
Da ich je lediglich jeweils Teile der Formen als Klarsicht benötige bin ich zu dem Schluß gelangt, daß ich mir die große hintere Haube selbst ziehen könnte.
Ohne Vakuum - sofern ich irgendwo eine geeignete Wärmequelle auftreibe.

Wärst du bereit mir 3 Satz von den Vorderen zu ziehen?
Keine Angst die müssen nicht perfekt werden, da ich auch hier eigentlich nur die gewölbten Seitenscheiben benötige. Schike Zeichnungen mit und kann evtl markierungen der Bereiche machen. Front usw kann ruhig in die Binsen gehen. Hobbystandardt genügt vollauf.
Leider gehen die meines erachtens nicht ohne Vakuum sonst würd ich es selber probieren.
PN wenns sein soll.

gruß

flo
 
Hallo Flo,
Gib mir etwas Zeit eine Kiste zu bauen, vielleicht bringen wir auch die Hintere hin, mal sehen.
Gruß
Hias
 
hi Matthias,
wenn du ausnahmsweise auch mal zu was nütze bist;)
wir brauchen noch Hauben für unsere Ka 8chten?
 
Machen wir, Hans, machen wir...
Aber lasst mir etwas Zeit ne vernünftige Box zu bauen...
Gruß
Hias
 
erstmal danke, eilt nicht, Achim ist glaube ich, noch feste am zeichnen...
was du nicht alles kannst???:confused: :eek: :rolleyes: ;)
gibts da noch mehr innere Werte??:eek: ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten