91er im Graupner Trainer 65

..moin zusammen,

jedes jahr aufs neue starte ich die flugsaison mit meinen alten aber zuverlässigen graupner trainer 65. ich fliege meist ein zweimal damit um wieder etwas mehr routine zu bekommen, da ich im winter nur selten fliege.

nun habe ich beim keller aufräumen einen guten OS91FX gefunden den ich da einbauen möchte um etwas mehr spaß zu haben.
meint ihr das geht gut???? hält der das aus? vor allem weil die tragflächen mit gummi´s befestigt werden!

vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrungen damit!!

grüße und hoffentlich bald gutes flugwetter

oli
 
Warum nicht?

Warum nicht?

Hallo!
Ich hab zwar selber keine Trainer 65 aber hab schon genug Modelle überpowert und seh da keine grossen Probleme

nur:

nicht gleich "volle Kanne" rumbolzen
schöner großer Prop, mit wenig Steigung (in etwa die vom Prop auf dem 65'er Motor - vielleicht ne 13x10 Zoll? Motordaten g**geln!)
Schleppkupplung einbauen:D Power muss auch für was gut sein!:D
Zwei Gummis mehr können nicht schaden!(mindestens 6 Stück)

Was Tragflächengummis angeht, finde ich das die auch gut halten, es müssen nicht immer Schrauben sein, und bei kleineren Landeunfällen können Gummis größere Schäden verhindern - darum benutzt man die ja. Vollgas senkrecht und dann im 90° Winkel abfangen... dafür hat man 3D Modelle entwickelt und auch die können Platzen!

Viel Spass,

Ralf
 
Trainer 60

Trainer 60

Hi Oli,

habe auf dem Vorgänger Trainer 60 schon den 15er OS mit Resorohr. Verwende das Teil als Schul- und Schleppmaschine. Geht problemlos. Nach einer mißlungenen Landung habe ich dann doch folgende Änderungen vorgenommen:
Schnautze abgesäbt. Mit Sturz und Seitenzug neues stärkeres Brandschott eingebaut und eine 80er GfK-Matte bis hinter das Flügelende draufgeklebt. Wegen des großen Props und besserer Starteigenschaften wurde ein größeres Fahrwerk mit größeren Rädern eingebaut. Dafür wurde im Rumpf noch eine 5mm Sperrholzplatte eingeklebt. Die Fläche wurde zudem im Mittelteil mit einer GfK-Matte versteift.

Wie gesagt, geht auch ohne die Modifikationen.

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten