Hitzeschutzfolie für Höhenleitwerk

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ich habe jetzt schon alles hier durchgesucht, aber nix gefunden. Welche selbstklebende Folie könnte ich für das Höhenleitwerk meines Jettrainers verwenden? Er hat einen Doppelausleger mit dazwischenliegendem Höhenleitwerk, welches nicht unbedingt allzu hoch über der Strahlachse der Turbine liegt und ich würde dort die Unterseite gerne ein bisserl schützen.
Gibts da was oder nimmt man einfach diese selbstklebenden, schmalen Alurollen aus dem Baumarkt für die Isolierung von Heizungsrohren (die aussehen, wie eine Rolle Klebeband)????
Danke für Hinweise!
 
Hi Klaus!

Das wird es tun. Reinaluminium mit Kleberückseite. Oder mit connections zur Airliner-Wartung: Highspeed-Tape. Damit werden kleinere Blessuren an der Aussenhülle repariert. ICh habe ein Probestück von Qantas hier liegen. Das klebt saugeil und ist bis 800km/h luftfahrtzugelassen :)

Gruß,

David
 

haya5

User
Hallo Klaus,

kommt drauf an wie warm es am Leitwerk wird,auf Dauer hält der Kleber
auf dem Aluband nicht.Das Band aus dem Iso-Bedarf ist nicht für so
etwas gedacht.

Gruß Andreas
 

klausk

User gesperrt
Connections zu einer Airliner-Wartung habe ich leider nicht.............hat vielleicht jemand so was für mich und würde mir gegen Kostenerstattung was schicken (30 x 20 cm)?????
 
Hallo Klaus,
ich fliege auch einen Doppelrumpf Trainer und habe bis jetzt mein Höhenleitwerk an der Unterseite mit selbstklebender Alufolie aus dem Baumarkt beklebt. Einen Nachteil hat die Alufolie, sie leitet die Wärme schnell an den Untergrund. Obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit der Hitze am Höhenleitwerk hatte war ich auf der suche nach einem
Hitzeschutzlack den ich für meinen Umkehrschub benötige.
Heute habe ich ein Muster von dem Lack bekommen ind Mustertafeln angefertigt für Versuche.
Sobald ich ergebnisse habe, werde ich mich melden.
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten