Drehzahl Jazz 55 Kontronik

Hey,

hab mal ne Frage zum einstellen des Reglers im Hubimodus.

Wenn ich zum Bsp. meine Flugdrehzahl bei 60% des Reglers erreiche muss ich dann beim hochlaufen des Systems den Regler erst auf 100% und dann wieder zurück auf 60% regeln damit er überhaupt weiss was max 100% geht ? oder kann ich ihn einfach auf 60% beim hochfahren stehen lassen ?

Warum macht der Regler aber dann einen Drehzahlrücksprung ?

Wer kann mir mal erklären wie man den richtig beim Hubi einstellt ?

MFG Jörg

1101715356.jpg
 
Hallo Jörg

habe am Wochenende meinen TreeDeeMP eingestellt und eingeflogen dazu Jazz nach programmieren vom Helimodus mit 0grad Pitch auf Vollgas gestellt und das System hochgefahren (nur einmal nach neu programmieren nötig) danach lassen sich mit dem Gaskanal die Drehzahlen einstellen.
So wurde es in der Anleitung vom TreeDee MP und im Manual vom Jazz beschrieben.

[ 29. November 2004, 11:37: Beitrag editiert von: Silentius ]
 
Hallo Jörg,

ich bin eine Zeit lang den Beat-Regler im Hubi geflogen. Die Drehzahl hatte ich auf einem Kippschlater mit drei Stellungen:

unten = aus
mitte = irgendwas bei 60%, Kopfdrehzahl bei 1400rpm
oben = 100% (nie benutzt)

Der volle Weg (100%) war dem Regler beim Anstecken immer bekannt, ich musste also nichts neu einstellen. Zum Fliegen reicht es, den Akku anzustecken und den Kippschalter auf "Mitte" umzulegen. Der Motor drehte dann langsam auf die eingestellte Kopfdrehzahl hoch.

Gruss
Heiko
 
@ Erich
Das ist falsch, den nur der alte 3SL und der Beat brauchten die Hochlaufgeschichte beim ersten Mal, der Jazz nicht!

@ jörg
Da du beim einlernen in den Helimodus +/- 100% stehen haben solltest, programmierst du dadurch den Regler auf feste Wege. Und dadurch weis er auch, das er nur bis 60% hochfahren soll. Dieser Wert ist deine max. Fliegbare Drehzahl im Helimodus, weil es 80% des gesamten Weges entspricht ( -100% u. +60% von ges. 200%) !
Das er nach dem hochlaufen eine kurze Welligkeit in der Drehzahl macht, zeigt dir nur, das er nun im geregelten Betrieb läuft. Ist also normal!

Was für ein Motor ist das ? LRK xx/xxx ?
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten