Phantom F-4 Tigermeet

Hallo Zusammen,

am Samstag konnten wir die neue Phantom F-4 von Pieter Nap in Westerstede bestaunen! Die F-4 wurde von Uwe Ralle (UR-Modellbau) gebaut und lackiert.

Ich kenne die Tigermeet-Lackierung nur von F-18 und Kitira und muss sagen, dass auch die Phantom damit eine sehr gute Figur macht! Sie wird mit der Lackierung bestimmt ein super Flugbild haben...

Andreas hat mit Pieter dann noch die Turbine passend eingestellt, so dass einem Erstflug bei passendem Wetter in Ahlhorn nichts mehr im Wege steht (vielleicht schon diesen Mittwoch?!?).

Pieter, viel Erfolg für den Erstflug und viele schöne Flugtage!! Da haste dir ne richtig schöne Phantom zugelegt... :)
 

Anhänge

  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    102 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00270.JPG
    DSC00270.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    127 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 74
:) Ja das sieht super aus mit die tigerlackierung;)
Dauert bestimmt nicht lange bis wir die Phantom am platz fliegen sehen;)

Viel erfolg Pieter!
 
Hallo,

es ist wie gesagt alles Geschmacksache, aber mir gefällt
diese Lackierung für eine Phantom nicht.
Gab es diese Lakierung auch im Original ??
Aber wenn sie Pieter gefällt, dann ist es ja in Ordnung.
Viel Glück für den Erstflug am Mittwoch in Ahlhorn.

Gruß Friedhelm
 
...

...

Hallo!

Ich habe sie "live" gesehen! Ich muss sagen sie sieht prima aus!

Die Beine noch weis - ein paar Detailbilder noch drauf (Danger, no Step, Rescue, Ejection Seat, Hydraulic Testpoint, Electric, etc...) und die Sache ist rund!

Ich wollte an der Stelle nochmal erwähnen, dass die Maschine 13 Kilo leer wiegt - also 15,5-max 16 Kilo voll! Das ist denke ich ein Federgewicht! Meine Phantom hielt ich ebefalls für unheimlich leicht - die wiegt 14,2 leer und mit 4 Liter Kerosin 17,3!

Uwe hat beim bauen trotzdem sehr viel Wert auf Stabilität gelegt und Volkmar hat sich viel Mühe gegeben um das Design von der F-18 auf die Phantom zu übertragen!


Grüße
Andreas
 
Die Lackierung ist halt Geschmackssache... in diesem Fall und im Allgemeinen.

Ich habs schon live gesehen, und mir gefällts.

Klar gibt es Scale-Piloten, die darin einen Stilbruch sehen. Im Endeffekt muss jeder mit seinem Flieger selber zufrieden sein.

Außerdem hat so etwas exotisches (hab bis jetzt noch keine Phantom in der Lackierung gesehen) auch mal seinen Reiz. Muss ja nicht immer gleich Thunderbirds, Blue Angels etc. sein...

Klar, wer den absoluten Scale Anspruch für sich erhebt (bsi hin zu den Detail-Aufklebern), für den ist es dann halt nichts. Für den Semi-Scale Piloten ists eine schöne Phantom, die sich von der Masse abheben wird...
 
Erstfluuuuug

Erstfluuuuug

Hallo!

08.04.! Kalt, Winstärke 30, Crosswind, leichter Regen und ein Pieter mit ner Phantom als Einzelkämpfer auf der Piste in Ahlhorn!

Wir sind morgen alle draußen aber Er konnte nur heute weil er Morgen kein frei bekommen hat!

Ein paar Testläufe, Hopper noch umgebaut, Fahrwerkstest, vollgetankt und "Pulle" rein!

Pieter hat drei erfolgreiche Flüge gemacht - beim ersten ein wenig getrimmt und danach die Anlage etwas angeglichen - die beiden weiteren Flüge sahen schon richtig vertraut aus! Die Landungen wie auf ner Lage Watte!

Wenn ich oben schreibe "Pulle rein" - dann meine ich das auch so! Beim starten geht die Phantom ausm Stand wie ein gespanntes Gummiseil! Dann direkt etwas Gasrausnehmen ist sinnvoll...;)

Sound ist auch klasse!

Von mir nochmal Gratulation für den erfolgreichen Erstflug!!!

Pieter sagte mir dass er beim nächsten Mal kommt wenn wir auch alle da sind! Er will dann noch auf seinen Erstflug einen ausgeben!:cool:

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten