Hangfliegen in München

Hallo!

Ich komme aus München und hab gehört, dass man tatsächlich in München hangfliegen kann. Ich meine am Berg bei der Allianzarena und im Süd-Westen Münchens... Fliegt in dem Kreis jemand und kann Infos liefern? Hat jemand bock auf ab und an nen Feierabendflug?

Ralf
 
mhhh glaub in dem RCN Hangflugführer ist der sogar drin, also in der Google Earth Datei. Habs leider nicht mehr installiert. Da hab ich das gesehen mein ich.

Ralf
 

Tofo

User
... ja da ist er noch aufgeführt, ist aber mittlerweile verboten. Habe das auch schon von einigen Kollegen gehört.

MfG,
Thorsten
 

geko

User
Moin, Moin liebe Modellflugfreunde

hierfür sollte doch der

http://www.mcm-muenchen.de/

der richtige Ansprechpartner sein!

Herzlichst geko der wohl vor 35 Jahren das letzte Mal auf dem Olympiaberg geflogen ist, und bei richtigem Wind einen Ausflug nach Tutzing auf die Ilkahöhe empfiehlt, da gibt es gleich ein zümpftige Brotzeit :D
 
Also Müllberg und Olympiaberg sind verboten, Ilkahöhe in Tutzing ist landschaftlich klasse, auch die Brotzeit ist super :cool: aber du hast fast immer Rückenwind, also allenfalls kannste dort dissen...
Aber in der Umgebung von Tutzing gibts schon paar schöne Hänge, was willste denn fliegen? zweckmodelle, scale, epp?
mail einfach wenn du mehr wissen willst,
Grüße, Leuko:D
 
Hallo!
mhh ich hab alles zwischen HLG und 5m Segler. Denke aber eher die kleinen Dinger, weil ich in München nur eine kleine Wohnung habe...

Ich schau mir die Ilkahöhe und so mal an! Ansonsten hab ich gehört, dass Münchner gerne in meine Heimatregion an den Riesrand fahren zum Fliegen...

Daheim ist es wohl am schönsten *G*

Danke für die vielen Antworten erstmal!

Ralf
 
Versuch es mal in Peis

Versuch es mal in Peis

Hallo,

Du kannst es ja mal in Peis versuchen.
Der "Hang" ist nicht berühmt, jedoch hatte ich daschon viele schöne Tage!
Und es ist nicht so weit wie das Sudelfeld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten