Eurofighter von Carson mit Pusher

Howi

User
Wer von euch fliegt so einen und kann mir ein paar Tips geben,wollte ihn mit 3S fliegen!:confused:
 

Anhänge

  • eurofighter 001 [Desktop Auflösung].jpg
    eurofighter 001 [Desktop Auflösung].jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 194
  • eurofighter 002 [Desktop Auflösung].jpg
    eurofighter 002 [Desktop Auflösung].jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 166
  • eurofighter 003 [Desktop Auflösung].jpg
    eurofighter 003 [Desktop Auflösung].jpg
    61 KB · Aufrufe: 109
  • eurofighter 004 [Desktop Auflösung].jpg
    eurofighter 004 [Desktop Auflösung].jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 113
  • eurofighter 005 [Desktop Auflösung].jpg
    eurofighter 005 [Desktop Auflösung].jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 171

meteoman

User

Gast_2783

User gesperrt
Moin Howi,


wir haben unseren gestern eingeflogen, mit dem Originalsetup.
Ich habe einen Flightpower EVO 25 2170 3s1p und mein Kumpel fliegt einen Kokam 2000 15c 3s1p, bei meinem musste ich auf Grund der Bauform des Akkus vorne in die Nut der Canardanlenkung noch ca. 20 Gramm Blei zu geben um auf den von Carson angegebenen Schwerpunkt zu kommen.

Der Eurofighter flog gleich vom Start weg recht gut wir mussten nur etwas Querruder trimmen, da Er gleich nach dem Abwurf nach links rollte.
Und eine Sache ist da noch der Typhoon ist meiner Meinung nach etwas schwammig zu fliegen, wir werden mal versuchen die Lufteinlasslöcher vorne zu schließen, mal sehen ob Er dann präziser geradeaus läuft.

Gruß Niels

PS: diese Woche werde ich noch die Canards anlenken, mal sehen, was da noch so geht ;-)
 
Gibt es schon ein paar neue Infos? Haben uns jetzt Spaßhalber zwei bestellt,weil wir nen guten Preis bekommen haben. Was sollte man von Anfang an verändern? Canards anlenken? Einlässe schließen? Gebt mir infos :-)

Gruß
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

also das Einlässe schließen hat nichts gebracht.

Ich habe die Canards angelenkt und das hintere Formschaumteil ausgebaut und eine Art Brille gesägt als Motorhalterung, bin aber noch nicht zum 3. Flug gekommen bis jetzt, mal sehen vielleicht klappt es ja dieses We.

Habe mich aber bei uns im Verein mit einem Kollegen ausgetauscht, der auch so einen Eurofighter hat, Er hat auch noch einen mit Turbine und sagt der fliegt auch so rel. unsauber, das scheint Eurofighter typisch zu sein.

Gruß Niels
 
Schönes ding

Nicht vergessen das Design vom Euro Fighter ist grundsätzlich auf ein Instabiles Flugverhalten ausgelegt.
Dieses ist so gewollt und lässt das original ja erst so gut fliegen, allerdings nur mit Computer Untersützung ohne Würde das ding nen Astreinen Boden Bohrer ergeben,den er ist einfach nicht Flieg bar ohne PC Untersützung (im Original).
 
Niels, hat der umbau auf Canards was gebracht? Will huete vllt einfliegen und dann evtl auch gleich auf Canards umbauen. Wie hast du Sie angelenkt? Kannst ja mal en Bild uploaden wenn de magst;-)
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, hatte die letzte Zeit zuviel um die Ohren, im Anhang ein Bild vom jetzigen Stand der Dinge.

Gruß Niels


DSC06436.jpg

DSC06438.jpg
 
Also ich hab meinen gestern eingeflogen. Nach dem austrimmen flog er wie auf Schienen. Werd die Canards net mehr anlenken, überleg mir aber ne Beleuchtung dran zu bauen
 
Anbei ein Bild meiner Beleuchtung. Ist mein erstes Modell mit beleuchtung. In den Tiptanks sind hinten noch grüne LEDs drinnen und oberhalb der "Turbinenauslässe" sind auch noch zwei.

Bild hat net die beste Quali da es mit dem Handy gemacht wurde

beleuchtung_1024x768.jpg
 

Howi

User
Howi schrieb:
Wer von euch fliegt so einen und kann mir ein paar Tips geben,wollte ihn mit 3S fliegen!:confused:
Nachdem ich dem Teil jetzt 50g Blei verpaßt habe,geht das Teil ab wie Schmitz Katze!:D
 

bw21

User
moin moin Leute ich habe mir auch denn Eurofighter von Carson geholt aber leider ohne Empfänger kann ich auch den mit der NX8 und denn AR6610T von Spektrum bedienen mfg oder muss ich da eine anderer nehmen

 

bw21

User
aber wie funktioniert das mit dem steigen und sinken wenn ich mein Empfänger anschließe dann geht der nur nach links fliegen und nach Rechs aber nicht hoch und runter fliegen und vorne die Tragflächen sind ja fest mfg philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten