Antriebsauslegung für Pusher Jet

Hallo zusammen,

ich habe mich in der Vergangenheit nur mit Helis beschäftigt.
Jetzt habe ich mir aber mal zum Einstieg eine F18 Superhornet von jetworks mit Pusher gebaut. Gewicht flugfertig ca. 1100g.
Der Jet ist aktuell mit Standardkomponenten (Motor 2212 2200kV, 40A Regler und APC 6x4) ausgestattet.
Fliegt soweit auch ganz nett. Bei Loops geht dem Jet aber schnell die Puste aus.
Jetzt habe ich einen Motor 2306 mit 2450kv aus der Multicopterscene hier liegen.
Hier soll eine 3-Blatt Schraube 5049 zum Einsatz kommen.
Im Netz finde ich teilweise Tests an denen so ein Motor mit einer 5150 Schraube bis zu über 1kg Schub erzeugt.
Eigentlich genau das was ich mir für meinen Jet so vorstelle.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Motoren als Pusher in Parkjets?
Scheinen ja wirklich kleine Wunderwerke der Technik zu sein.

Motor:
https://flyingfolk.com/produkt/schu...tion-freestyle-motors-miniquad-black-special/

Grüßle
 
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal einen Versuch gestartet und einen 2306 Motor mit Luftschraube 3-Blatt 5049 verbaut.
Jetzt gefällt mir die ganze Geschichte schon viel besser. Der Jet fliegt wunderbar. Könnte eventuell noch etwas mehr Druck
haben, aber eventuell erwarte ich hier auch etwas zu viel.
Flugzeit mit einem 3S 2200mAh ca. 6 Minunten. Handstart problemlos möglich. Genau das was ich wollte.

Hier mal ein Link von meinem ersten Flug mit dem neuen Setup.
Bitte entschuldigt die Aufnahmen etwas. Mein kleiner Sohn hat mit meinem Handy gefilmt 😀



Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten