EOS 0610i DUO2 Updaten?

Nice

User
Hallo,
Habe nun auch das "schäne" Ladegerät, wollte es gerne auch Updaten, habe auch das Kabel, Adapter, das Programm und die HEXE, aber es geht nicht bei mir, kann auch sein das ich das Englische in der Anleitung nicht ganz verstehe.

Mein PC findet zwar ein neues Gerät, kann es aber nicht Installieren.

Wie gehe ich nun Schritt für Schritt vor? Am besten so erklären das ich Dummi das auch verstehe.

Schade das es "noch" nicht in Deutsch ist.
 
Vorgehen wie folgt:

1. Treiber für den USB-Adapter downloaden

2. USB-Adapter anschließen/installieren und auf im Gerätemanager gucken welchen Comport das Gerät besetzt und merken ( aufschreiben )

3. Gleichstromquelle ( Batterie o.ä. ) bereitstellen - wichtig: Lader noch nicht anschließen !

4. Doppelklick auf 0610i FirmUpApp File starten

5. Com-port überprüfen ( rechtes Srollmenü ) - ggf. den passenden auswählen aus dem Menü rechts

6. Dann drücken "open and send HX-File" Button unten im Fenster

7. Danach erscheint Mitteilung "wait boot command for target "

8. erst jetzt das Hyperion-Duo an die Stromquelle anschließen !!! das Update wird dann beim Starten automatisch übernommen - hat bei mir sofort funktioniert !


Hoffe es hilft !

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Nice

User
Schön erklärt, geht aber immer noch nicht:confused: :confused:

Wenn ich alles so mache wie du es beschrieben hast, geht der Lader nur an und das Programm bekommt aber keine Rückmeldung laut Task.
Haben den Lader auch schon wieder auf Null gesetzt, aber das hat auch nix gebracht.

Ich bin wie folgt vorgegangen.
Treiber geladen und installiert (COM7 bei mir)
0610iFirmUpApp geladen und installiert.
0610iFirmUpApp geöffnet oben rechts auf COM7 gestellt HEX geladen bis wait boot command for target
und dann Lader an die 12Volt ran.

Aber so geht nix. selbst das EOSInsight erkennt den Lader nicht, was ist nun faul?

Ach ja meine 12Volt Quelle ist ein 3S, aber daran kann es wohl nicht liegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten