DataExplorer - Junsi iCharger Ladeprogramme verwalten

Hi John, you can copy any graph using the context menu, right mouse button, to compare curve. Curve compare is independent of loaded data. Only the individual curve data is copied. Please check out the help text delivered with the program selecting the tools bar question mark. Look for chapter curve compare and follow further links.
Another idea may be the history analysis. This read all OSD files of the directory and measurement values can be selected according interest. This require objects of battery packs to be used to run the analysis on this individual pack and not on all available.
Hope this helps.
Thank you for fast reply & your help 🙂. The compare is perfect

Regards
John
 

Anhänge

  • PXL_20230507_133957451.jpg
    PXL_20230507_133957451.jpg
    614,9 KB · Aufrufe: 70

bomb88

User
Leider scheint der Download Link der Windows 64 Bit Version nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe auf den Link der Junsi CD zurückgegriffen.
 

vlk

User
Hallo, danke ersteinmal für das tolle Programm das ich heute erstmals zur Junsi iCharger Ladeprogramm Verwaltung genutzt habe.
Ich habe ein neues Ladeprogramm angelegt und als ich unten auf die Schaltfläche Balancer oder Entladen geklickt habe, bekam ich eine Fehlermeldung im DE und Junsi 4010 die ich mir leider nicht gemerkt habe.
Was habe ich da falsch gemacht?
Bedanke mich für Antworten.
 

vlk

User
Danke für den Tipp!
Warum konnte ich mit dem DE ein Akku Ladeprogramm mit Ladeparameter ohne angeschlossenem Akku anlegen aber Entladeparameter nicht?
Ich probiere es mal mit Akku aus.
 

vlk

User
Noch eine Frage!
Wie kann ich ein erstelltes Ladeprogramm in den vorhandenen einsortieren?
 

sk54

User
Danke für den Tipp!
Warum konnte ich mit dem DE ein Akku Ladeprogramm mit Ladeparameter ohne angeschlossenem Akku anlegen aber Entladeparameter nicht?
Ich probiere es mal mit Akku aus.

Das geht schon, du musst den Reiter wechseln!

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • 2024-03-08 21.01.54.jpg
    2024-03-08 21.01.54.jpg
    299 KB · Aufrufe: 32

vlk

User
Danke, ich muss mich einfach mehr mit dem Programm beschäftigen.
 
Danke, ich muss mich einfach mehr mit dem Programm beschäftigen.
Das ist korrekt und trifft wohl auf jede SW zu. Da die DataExplorer SW Betriebssystem übergreifend geschrieben ist, trifft das besonders auf die Bedienung der Einstellhilfen, wie Schieberegler, zu. Das ist leider so und von mir nicht änderbar. Ich habe mir angewöhnt, die Zahlen, die ich ändern möchte zu markieren und zu überschreiben und weniger die Schieber zu verwenden.

Habe ich meine Ladeprogramme mal soweit fertig mache ich mir ein Backup davon auf einer SD-Karte. Das geht nur übers Gerätemenü selbst.

Überlegt habe ich mir selbst eine Backup/Restore Lösung über die SW zu bauen. Wenn der Programmspeicher dabei in Textform lesbar wäre, könnte man über einen simplen Text-Editor Ladeprogramme kopieren umbenennen und über Restore ins Gerät laden. Das wäre dann eine Lösung die sogar ein Übertragen von Ladeprogrammen, von einem zum anderen Gerät, ermöglichen würde.
 
  • Like
Reaktionen: vlk
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten