HET F 18, welcher Akku?( Setup)

Gast_15241

User gesperrt
Hallo, ich habe mir eine F18 von HET zugelegt, Motor 2W20 mit HEt Impeller, akku derzeit Hacker 4S 3700 mAh 20 C. Ich bin mit der Leistung nicht ganz glücklich. Man sagte mir ein Lipo mit 25 oder besser 30 c würde mehr Leistung bringen. Daher meine Frage, wer von Euch fliegt die F18 mit welchem Setup?

Gruss Tom
 

Ost

User
Mehr Leistung erhältst Du durch die Verwendung von einem etwas kleineren Akku.
Der 3700 ist schwer.
Die neueren Akkus bringen tatsächlich eine höhere Spannung und somit etwas mehr Leistung,
3200/3300er Zellen bringen aber vor Allem einiges weniger an Gewicht und das ist entscheidend.
Die Flugzeit beträgt damit immer noch locker 6.30 was völlig ausreichend ist.

Allerdings ist die Het F18 nicht das Geschwindigkeitswunder,
also solltest Du dir nicht allzuviel Zuwachs erhoffen.
Akkuinfos gibts hier:
http://www.elektromodellflug.de/datenbank.htm


Oliver
 
180km/h

180km/h

Hallo,

Im Bereich um die 180km/h ist schluss... mehr schafst du nicht mit der F-18. Haben wir mal nach gemessen. Und das mit einem Antrieb der mehr druck hatte als ein 2w20. ;)

Viele Grüße
 
Hallo!
Ich fliege die Het F-18 wie du mit 2W20 , Minifan 480 und Kokam 2400 4s 210 Zyclen alt. Flugzeit 5 min.
Mit einem schwereren Akku fliegt sie auch nicht viel schneller, aber kritischer im Langsamflug.
Ich werde mir als nächsten Akku einen Lemonrc 2600 35C nehmen, der hat eine deutlich bessere Spannungslage und somit auch mehr Schub. ( Steilere Steigflüge).
Gruß Freimut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten