Wieviel Strom wird´s werden ???

Hallo
Ich möchte in meine Extra 330S 4 Digitalservos (Höhe 2 x Dymond DS 9900 und Quer 2 Hitec 5955 TG ) und 3 Analoge Servos ( Seite 2x Hitec 945MG Gas 1x Hitec 625MG) verbauen.

Die ganze Sache soll ohne Powerbox ,nur Eigenbauweiche um den hohen Strom nicht über Empfänger sondern getrennt laufen lassen.Nun bin ich am überlegen wie hoch das 6V BEC ausgelegt werden sollte oder ob ich ein Emcotec DSPI Micro neuste Version incl BEC mit 4Ah Spitze 25Ah oder mein vorhandenes Simprop Safety Control mit 6Ah Dauerbelastung .
Es gibt im Forum eine Masse an Meinungen aber leider keine optimale (außer fertige Systeme wie Deutsch oder Emcotec) Lösung.

Wie wird die Stronbelastung ausfallen? F3A-X & 3D

Wie sind Eure Erfahrungen ?

mfg
Carbon
 

H.F

User
hi carbon,

hast du die servos schon? ansonsten würd ich dir den vorschlag machen "einfach" alle servos als dymond 9900 auszuwählen, 2s lipo direkt betrieb und fertig.
(nur signal über empfänger!)

ähnlich werde ich in meiner extra vorgehen, 4x 9900 und 1xhs 5955 und 2 x 2s lipo 2100 direkt (spektrum AR 9100).

mfg

hugo
 

HFK

User
Nicht ganz vergleichbar aber:

Nicht ganz vergleichbar aber:

Ich sag Dir meine Ausrüstung für eine 2 m Extra 300:

8 analog Servos von 40 bis 80 Ncm

3 Längsregler á 1,5A an 2 LiFePo, 5,4V dann Diode 0,2V, direkt an Trennstelle Fläche / Rumpf eingespeist
4 Zellen Eneloop, ohne Diode mit 2 x 0,35 mm² an Empfänger.
2.200µF Kondensator

Die Eneloop können die Spitzenströme mit übernnehmen und werden auf ca. 5,25-5,3V vom Reglerwerk hochgehalten (quasi nachgeladen). In der letzten Saison nicht einmal nachgeladen, hatten im Winter noch ca. 1.300 mAh.

Stromverbrauch rd. 1A. Spitzenstrom dürfte geschätzt bei 5-6A liegen.

In Deinem Fall (Digialservos) würde ich von 50% höheren Werten ausgehen. Also 5 Längsregler plus Eneloop oder 2 mal 4 Längsregler mit 2 mal 2 FePo(dann mit 2 Dioden) einbauen.
 
Hallo
Ich denke da werde ich die HS 5955 TG weglassen,sind ja meines Wissens für nur 6V ausgelegt,dafür die DS 9900 nehmen und die 4 Dymonds an 2S Lipo bereiben,zun Empfänger hin ein 6V BEC mit 5Ah Leistung ,an Empfänger dann das Gasservo und die beiden Seitenruder Servos direkt anschließen.Hätte zwar Platz für 1xHS 805BB auf Seite ,denke aber wenns nicht langt gleich 2 Servos einbauen.Vom Gewicht nimmt sich es nichts,beide Varinanten kommen auf 150g. Für die digitalen nur die Impulsleitung auf die Stromweiche rausziehen.
Ich denke das auch das Simprop Safety Control mit 6Ah Dauer ausreichend ist.
mfg
Carbon
 

HFK

User
Für den Empfänger und drei Servos sind die 6A (ohne h) mehr als genug.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten