DLGs für "Männer"

Hi *,

ich stehe vor folgendem Problem:
Seit einem Jahr werfe ich ein SAL Raptor in die Luft, es macht Spaß, ist gut für die schlanke Linie und so das eine oder andere Thermik-Erlebnis stellt sich auch ein ;-)
Jetzt soll ein Nachfolger her, aber einer den man "als Mann" mit "Händen wie ein Mann" auch bauen kann.
Als ich meinen gebrauchten Eraser 2000 umgebaut habe, hab ich schon auf Grund meiner "zu großen" Hände das eine oder andere Mal geflucht. Verglichen mit den aktuellen f3j Modellen (und erst recht mit nem f3k Modell) ist das Ding aber "riesig".

Meine Frau hat nen Blaster 2 und wenn ich mir anschaue, wie sie mit ihren zierlichen Händen schon "Problemchen" hat, dann frag ich mich, wie soll ich so was bauen. Außerdem bin ich an den Luxus eines Varios gewöhnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach einem DLG Modell dass einen etwas voluminöseren Rumpf hat.
Ich weiß, dadurch verschenke ich Leistung. Aber ich will ja keine Wettbewerbe gewinnen :-). Und wenn es mal mit der Höhe nicht klappt, dann kommt der Eraser an den Gummi und ich hab so meinen Spaß.

Was für DLG Modell hat denn einen etwas voluminöseren Rumpf so dass man(n), mehr oder weniger problemlos, die Fernsteuerungskomponenten reinbringt?
Die Hoffnung etwas zu finden, in das auch mein Piccolario reingeht kann ich wohl gleich vergessen :-(

Man liest sich
Peter
 
Longshot?

Longshot?

Der Longshot 2/3 hat vorne auch verhältnismäßig viel Platz. Da wirken die Servos drinnen schon fast verloren ;) Zu dem findest hier im Forum eh ne Menge an Daten und Bildern...

mfg Klaus
 

Peer

User
Mach doch mal ein Photo von Deinen Händen :D

Ich glaube, Du wirst Schwierigkeiten haben, einen ausreichend großen Rumpf
in dieser (Wettbewerbsklasse) zu finden, da ja alle eher zum möglichst kleinen
(schlanken) Rumpf tendieren.

Evtl. findet sich hier etwas: http://www.arthobby.com/shop.html

Ruß
Peer
 

Lownoise

User
bau doch selber einen Rumpf aus Holz, hinten ein CFK Rohr dran als Leitwerksträger, wie zb Werners KIS nur halt in groß.
 
Hi *,

dank der Mithilfe meiner Frau ist es dann doch ein Blaster 2 geworden.
Das Vario muss halt am Boden bleiben, aber alles kann man(n) doch nicht haben. Und falls ich auf 2.4 GHz umsteige, Jeti hat ja was kleines im Angebot.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten