2. Wahl Oracover

Fritz

User
Hallo!
Auf den Modellbaumessen gibt es doch immer 2. Wahl Folien von Oracover. Kann man die auch außerhalb dermesse kaufen und wenn ja wo? Hat jemand die Adresse? Oracover selbst scheint es nicht zu sein.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Weiß das wirklich keiner?? Die Folie ist ja doch erheblich billiger und bisher hab ich wirklich noch nie erkennen können warum die 2. Wahl ist.
 

VOBO

User
Hallo Fritz!

Soweit ich weiß gibt es die 2. Wahl nur auf den Messen.
Man sollte sich die Rolle aber abrollen lassen, da nach den ersten Lagen häufig Knicke oder Farbfehler vorhanden sind (daher auch 2. Wahl).
Allerdings sind die Fehler nicht auf jeder Rolle bzw. oft so unbedeutend, das es nicht stört.

Gruß Volker
 

RonnyXL

User gesperrt
Mit der 2.Wahl ist nicht so gut.
Teilweise fehlt die Farbe ,ein anderesmal war die Farbe(weiß) so dünn aufgetragen das nach dem Bügeln
etwas geschriebenes mit EDINGSTIFT völlig durchkam .
Möchte Abraten.
 
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im November 2001 auf der Modellbau-Süd in Stuttgart 20m 2te-Wahl-Bügelfolie mitgenommen und auch 4 (!) Modelle damit bebügelt.Ich kann nichts negatives über die Folie berichten.Am Stand von Oracover sagte man mir auch das 2te-Wahl-Bügelfolie lediglich an manchen Stellen etwas mehr/bzw. weniger "Kleber" enthält.
 

Fritz

User
Hallo!
Freue mich, daß jetzt doch noch mal geantwortet wird. Aber wo es die Folie sonst noch, außer auf Messen, zu kaufen gibt, hat noch keiner gesagt. Vielleicht liest das der Hersteller hier ja, dann kann er sich ja auch mal zu Wort melden.
Ich habe auch schon mehrere Rollen gekauft und habe auch noch nie einen Fehler gefunden. Der Preis ist ja schließlich nicht zu verachten. Man möchte halt sparen wo man kann.
 
Hallo Leute,
die Restposten, Andrucke, Kleine Fehler-Folien verkauft Oracover selbst auf den Messen, das das von den meisten Händlern nicht so gerne gesehen wird ist verständlich, die legen sich die teuere Folie für mehrere tausen Euro auf Lager und der Hersteller schmeißt die Folie für einen Spottpreis auf den Messen in den hungrigen Markt!
 

Fritz

User
Hallo!
wie wäre es denn, wenn der Fachhändler versucht 2. Wahl Folie zu bekommen und im Laden zu einem moderaten Preis zu veräußern? Eins ist sicher, die Leute sparen wo sie können. Nächstes Mal kauf ich ganz bestimmt mehr Folie auf einer Messe, hab leider auch kein Geld zu verschenken, und folie wird ja nicht schlecht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten