NM in Jels 2009

DEN 58

User
Teilnehmer NM 2009 in Jels.

Teilnehmer NM 2009 in Jels.

Hallo
Hier sind die gemeldeten Teilnehmer, zu dem NM 2009 in Jels.
Guter anreise an euch.

Mfg
Lasse
 

Anhänge

  • Particapents NM 2009.pdf
    133,1 KB · Aufrufe: 198

ger61

User
Hi Lasse,

I dag vi kommer tilbage fra vores ferie (Tyrkiet). Jeg gleader mig, at vi ses i Jels!
Venlig Hilsen,

Kym
Ich kann leider kein Dänisch. Heißt das, Du gehst anstatt zur gemeldeten Regatta in Dänemark lieber in Urlaub in die Türkei?
Kommst Du wenigstens zur DM der M in Seeburg? Wir haben da doch noch eine Revanche von Mannheim offen oder habe ich das falsch verstanden? Ich brenne darauf!

GER61hard
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

ich habe mal das Übersetzungsprogamm zur Hilfe genommen und ich würde es so verstehen, dass Kym Grüsse aus der Türkei schickt und glaubt, dass man sich in Jels sieht :D

Zu Hause war er jedenfalls nicht, wir waren das Wochenende in Langballigau und müssen da immer bei ihm am Haus vorbei :D:D:D

Ich könnte auch mal jemanden fragen, was das heisst,schliesslich sitzen wir gerade in Dänemark :D
 
Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und Ingrid hat es schon richtig übersetzt ;)
Bin vor kurzem auch noch umgezogen und wohne jetzt in Flensburg direkt...
Gerhard, du musst leider ohne mich auskommen, aber ich freue mich auf einen spannenden Fight bei einer der kommenden Regatten!
Bin also in Jels anzutreffen...

Lieben Gruß,

Kym.
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

die Regatta in Jels war unser Urlaubsabschluss, wir sind nun auf der Rückfahrt.

Es war eine tolle Regatta, alles hervorragend organisiert. Es wurde in 3 Gruppen gefahren und es ging dabei zügig vorran.

Es gab eigene feste Schiedsrichter und es gab andere Helfer, wie z.B. 2 die nur für die Bojen zuständig waren. Bei Änderung der Windrichtung wurde sofort reagiert.

Das Wetter war auch gut, Sonne am Samstag und nur am Sonntag ab Mittag ein paar kleine kurze Schauer, bei insgesamt nur 1 - 2 Windstärken.

Dazu ein sehr starkes Feld mit fairen Seglern.

Alles in Allem eine hervorragende Regatta. Vielen Dank an die Organisatoren und an Lasse Rand, der als Hauptorganisator alles super gemanaged hat.

Ich habe den Skandinavieren gestern 8 Fotos für ihre HP gegeben, wer Interesse hat kann sie sich dort ansehen. Ich werde aber noch weitere Fotos zeigen.

Viele Grüsse

Ingrid und Dieter, aktuell auf der A7
 

DEN 58

User
resultat NM 2009

resultat NM 2009

hallo
danke Ingrid für die schöne worten, ich war auch sehr froh euch 2 Deutsche und unsere lieblings "Holzschuhsegler" zu sehen.
ich hoffe Ihr kommt alle gut nach hause, und freue uns ganz natürlich auf foto's von Jels.
Hierbei die resultatliste.

Bis bald

Lasse
 

Anhänge

  • Resultat NM 2009 i Jels.pdf
    126,7 KB · Aufrufe: 116

Gast_14160

User gesperrt
Wir sind immer noch auf der Autobahn und da es dunkel ist, kann man prima Fotos bearbeiten.

Deshalb mal für Euch die Top 5 Schiffe und 3 Action Fotos:

Platz 5

pl5.JPG

Platz 4
platz4.JPG

Platz 3
platz3.jpg


Platz 2
platz2.JPG



Platz 1
platz1.JPG
 
Danke Ingrid für die Bilder!
War auch aus meiner Sicht ein sehr schönes Wochenende :)
Habe zwar gemerkt, dass ich teilweise durch fehlendes Training etwas eingerostet war ;)
aber mit dem 3. kann ich durchaus zufrieden sein.
Sehr schön: Auf dem vorletzten Bild kann man sehr gut den Profilunterschied zwischen meinen und den Segeln des anderen Bootes sehen, nicht uninteressant!

Gruß Kym
 
Kym,

super Ergebnis. :cool:

Ein 3. Platz hinter Sören und Torvald ist klasse. Torvald segelt schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Klassen an der Weltspitze und Sören war bei der IOM WM in Marseille unter den Top 10.


Das mit dem Profil ist mir auch aufgefallen. Jetzt wäre es noch interessant zu wissen. Wie war dein Speed und deine Höhe am Wind im direkten Vergleich?
 

arjan

User
War ein schöner Event, Danke an Lasse und seinem Team.
Schön war es auch unser Nordic Segler kennen zu lernen.


Ingrid, sogar das Boot hat schon Schumi farbe :D
 
Das mit dem Profil ist mir auch aufgefallen. Jetzt wäre es noch interessant zu wissen. Wie war dein Speed und deine Höhe am Wind im direkten Vergleich?

Am ersten Tag hatte ich noch kein so gutes Gefühl bei dem Trimm. Hatte Sonntag dann alles nochmal wohl bedacht neu eingestellt und auf wenig Wind getrimmt. Muss ehrlich sagen, dafür dass man der Lintel nachsagt sie sei bei wenig Wind nicht so gut, ging das Boot (von den Missgeschicken des Skippers mal ausgeschlossen) wirklich sehr gut! An der Kreuz fehlte mir, solange der Knick noch nicht im Wasser war etwas Höhe, Speed war trotzdem genauso wie Torvald. Mich hat erstaunt, dass das Boot dieses mal auch vor dem Wind nicht anfing auf dem Wasser zu kleben und ich teilweise gut kontern konnte.

Gruß Kym.

P.s. Zu den Segeln kann ich nur sagen, absolute Spitze! Dieses Profil zieht wirklich sehr gut, Torvald kam am Nachmittag des 1. Tages an und fragte wer sie gebaut hätte, er wollte wohl mal den Hersteller kontaktieren...
 
Hi Kym
Glückwunsch!

Es ist also so, daß der Knick bei der Lintel etwas mehr Höhe laufen erlaubt?

Was sind denn das für Segel?
Was unterscheidet die z.B. von Jens' Segeln?

Gruß
Thomas
 
Segel sind von H.Bohn.
Unterschied, siehe Profil auf den Bildern...
Wie allerdings der Unterschied zu verschiedenen Herstellern ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann nur sagen, dass ich sehr zurfrieden bin.

Gruß Kym
 
Hi Kym

Ok, dann frag ich anders.
Gibt es auch Segel, mit denen Du nicht zufrieden bist?
Und wenn ja, warum nicht?

Gruß
Thomas (heute sehr neugierig)
 
Ich kopiere mal das Posting von Nigel aus dem anderen Thread:

"Es hängt sehr vieles von den eigenen Vorlieben ab. Brad wird mit seinen Segeln Weltmeister - sollten also ganz gut gehen. Kym probiert Diese und kommt nicht damit zurecht. Warum - weil sie einfach nicht Kyms Vorstellungen und Gewohnheiten entsprachen.

Man muß einfach vieles Ausprobieren und für sich selbst erfahren (ersegeln). Man kann mit anderen reden und Ideen austauschen, am Ende muß man sich aber seine eigene Meinung bilden und das Richtige für sich heraus finden."

Damit trifft Nigel es sehr genau.
Wenn "man" oder ich mit etwas nicht zu frieden bin, heißt es nicht automatisch, dass es schlecht ist. Es ist manchmal einfach nicht mein Geschmack oder entspricht nicht meinen Vorstellungen... Daher sage ich auch nichts über gut oder schlecht, dass mus jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Kym
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten