Twinstar 2 mit Lipos ?

Hey,
ich hab mir vor kurzem die Easy Glider Kopie von BMI den Elbatros gekauft und habe mir nun ne Twinstar bestellt (sollte eig. schon längst mit der Post gekommen sein :confused:) und hab sie mir mit zwei SunPower 3300 8N 9,6V NiMH Akkus beim Natterer bestellt nun ist mir die Frage gekommen kann ich die akkus vom Elbatros (1800mAh 3s 11.1V) in Reihe schalten und ihn damit auch Fliegen :confused:

Und kann man die Original Twinstar mit den Permax 400 Motoren mit 6V überhaupt mit Lipos fliegen :confused:

Und wenn ja mit was für welchen :confused:

Bin eben Anfänger und möchte noch ne Menge Erfahrungen sammeln drum MUSS ich euch so Fragen stellen...;)

Freue mich auf eure Antworten MFG Sebi:)
 
Hallo.

Ich befasse mich gerade auch mit dem Thema.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=159990

Kann man die Original Twinstar mit den Permax 400 Motoren mit 6V überhaupt mit Lipos fliegen?

Ja, aber ohne nennenswerte Leistungsreserven für den Start. Fliegen bei Windstille mit den Originalmotoren ohne Probleme. Besser wären 400er Getriebemotoren.

Und wenn ja mit was für welchen (Akkus) ?

3 Zellen 11,1 Volt, etwa 2000 mAh. Ein Akku wird aber zu leicht sein, um den Schwerpunkt einzustellen. Besser für jeden Motor einen Akku. Und die Motoren werden das nicht lange aushalten, Vollgasflüge unbedingt vermeiden.

Stelle ruhig deine Fragen.

mfg Warp seven
 
Ein Kumpel von mir fliegt den mit nem 4S Lipo.
Obwohl jeder dachte das geht innerhalb kürzester Zeit in Rauch auf hat der nun schon etliche Flüge drauf.
Gruß
Hias
 
ja er schaltet aber denk ich bei 4S Lipos das ganze in reihe heist jeder motor bekommt die spannung von 2 lipos währen dan 7, was weis ich je motor und das hält ein 6v motor locker durch solang man ihn nicht den ganzen flug 15 min lang auf vollgas stehen lässt, aber das hält er vermutlich mit den normalen akkus auch nicht aus. 3S in reihe sind etwas wenig,
eventuell nen grosen 2 zeller parallel geschalten ?