Die Motoren werden den Hitzetod sterben! Vielleicht auch die Befetigung im Flügel ruinieren (Thermoplatische Kunststoofe schmelzen einfach)
Jedenfalls, wenn Du nicht ganz vorsichtig mit dem Gashebel bist. Und das darf man bei einem Anfänger nicht erwarten. Was schon besser wäre:
1. Umrüsten auf die 7,2V-Variante.
2. Durführung aller bekannten Tuningmaßnahmen für diese Motoren.
3. Lieber Propeller mit sehr flacher Steigung nehmen, also z.B. 6*3
Die 6V-Motoren wirst Du ziemlich sicher umbringen mit 3S.
Dann kommt da noch was Anderes ins Spiel: Dein Regler sollte unbedingt eine LiPo-geeignete Unterspannungs-Abschaltschwelle haben. Bei einem 2S-Akku brauchst Dich nicht kümmern, da haut das so hin.
Aber bei 3S werden die Akkus womöglich tiefentladen. Daher hat wahrscheinlich 5eckfliger auf diese Art seine Akkus gegrillt. Bei ausreichender Überlast, sollte nämlich spätestens die Unterspannungsabschaltung dem Spuk ein Ende bereiten.
wie schon erwähnt, ich geh sie heute umtauschen >> sicher ist sicher
und ich dachte da dann an diese hier:
http://www.conrad.de/ce/de/ProductDetail.html?productcode=239510
gibts glaub ich nicht mit 2200 mah nur 2400er, aber besser als: 11,1 V mit 3s und 3800 mAh oder?
will ja nicht gleich alles schrotten, aber da bin ich froh nochmal gefragt zu haben, weil die im Conrad (die zwar selbst fliegen) aber dennoch nicht so praxisnahe Tips geben können wie Ihr
DANKE!
Halt Euch auf dem Laufenden